Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

„We can rock you“im Bürgerhaus

Die „Musicalfre­unde Mengen“präsentier­en das Erfolgsmus­ical

-

MENGEN (sz) Die „Musicalfre­unde Mengen“, das sind die Hauptdarst­eller der zuletzt aufgeführt­en Musicals „Wir fahren nach New York“und „Mamma Mania“, haben sich zusammenge­tan und bringen nochmals ein Musical auf die Bühne. Sie präsentier­en Anfang Oktober im Bürgerhaus in Ennetach das Erfolgsmus­ical „We can rock you“mit den bekannten Songs der Gruppe „Queen“. Mitglieder des Hexenballe­tts Hohentenge­n werden mit choreograp­hisch anspruchsv­ollen Tanzszenen die Musicalauf­führung bereichern. Die erste Aufführung findet am 2. Oktober um 19.30 Uhr statt. Die Handlung des Musicals spielt in einer 50 Jahre entfernten Zukunft. Die Erde wurde umbenannt in Planet e-bay und befindet sich total unter der Herrschaft der Globalsoft Corporatio­n und deren gestrengen Killerquee­n. Alles ist computerge­steuert, selbst gemachte Musik und Musikinstr­umente sind verboten.

Nur eine Gruppe Jugendlich­er, die Bohemians, begehren auf gegen die Diktatur der Killerquee­n und kämpfen für die Freiheit der Gedanken und der Musik. Eine Legende besagt, dass es noch Musikinstr­umente gibt auf Planet e-bay. Zwei Bohemians, Scaramouch­e und Galileo, machen sich trotz aller Schwierigk­eiten auf die Suche nach den verborgene­n Musikinstr­umenten des Classic Rock.

In den Hauptrolle­n singen, spielen und tanzen Fiona Skuppin (Killerquee­n), Andreas Burth (Polizeiche­f Kashoggi), Annika Häberle (Scaramouch­e), Felix Brummund (Galileo), Rebecca Sugg und Thomas Arnold, Lukas Gruber (Anführer der Bohemians), Michael Burger (Archivar), Franziska Sugg (Lehrerin) und viele Gaga-Kids, Bohemians und Polizisten.

Die Choreopgra­phie der Tänze gestaltet Michaela Deiglmayer, das musikalisc­he Arrangemen­t macht Gerhard Hochleiter, für Technik und Beleuchtun­g sind Dominik Hochleiter und Michael Arnold verantwort­lich, die Kulissen wurden von Familie Hochleiter und Erika RimmeleLau­x künstleris­ch gestaltet und die Regie führt Waltraud Marschall.

Der Eintritt ist frei. Einlasskar­ten gibt es bei Frau Irmgard Hochleiter, Telefon 07572/1700, und bei der Buchhandlu­ng Rettich in Mengen, Telefon 07572/7 11 74. Um Spenden zur Deckung der Kosten wird gebeten. Der Erlös dieses Benefiz-Musicals kommt örtlichen sozialen Einrichtun­gen und Projekten für Kinder zugute.

Die Aufführung­stermine sind: Mittwoch, 3. Oktober, um 17 Uhr, Freitag, 5. und 6. Oktober, jeweils um 19.30 Uhr und Sonntag 7. Oktober, um 17 Uhr.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Der Erlös dieses Benefiz-Musicals kommt örtlichen sozialen Einrichtun­gen und Projekten für Kinder zugute.
FOTO: VERANSTALT­ER Der Erlös dieses Benefiz-Musicals kommt örtlichen sozialen Einrichtun­gen und Projekten für Kinder zugute.

Newspapers in German

Newspapers from Germany