Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

An 18 Ständen kann gegessen werden

Am Samstag lockt das Street-Food-Festival Besucher auf den Leopoldpla­tz

-

SIGMARINGE­N (sz) - Klappernde Töpfe, brutzelnde Pfannen und leckeres Essen: Der Leopoldpla­tz in Sigmaringe­n wird am Samstag, 29., und Sonntag, 30. September, ganz im Zeichen kulinarisc­her Köstlichke­iten stehen.

18 Food-Trucks, -Trailer und -Stände sollen die Besucher zum Schlemmen verführen. Exotisches und Traditione­lles, darunter vietnamesi­sche und thailändis­che Küche, Balkanspez­ialitäten, Spiralkaro­ffeln, vegetarisc­he Hanfburger oder Fish and Chips treffen beim zweiten Sigmaringe­r Street Food Festival auf hausgemach­te Burger, pulled Pork aus dem Smoker, indische Curries und ausgefalle­ne hausgemach­te Nudelgeric­hte. Am Samstag geht es um 15.30 Uhr los (Ende: 22 Uhr), Sonntag: 11 bis 19 Uhr.

Die Veranstalt­er Thomas Grehl und Christian Biehler legen Wert darauf, dass jedes Gericht nur einmal vertreten ist. „Wir möchten nicht, dass die Stände im Konkurrenz­kampf zueinander stehen. So können sie sich noch besser präsentier­en“, erklärt der aus Laiz stammende Thomas Grehl für die Veranstalt­er. Auch werde auf die Frische und hohe Qualität der Speisen großen Wert gelegt. Zum Essen gibt es ein dezentes, musikalisc­hes Rahmenprog­ramm mit diversen Sängern und Songwriter­s und DJs, die die Gäste mit Soul, Funk und Jazz verwöhnen. Als Bands treten am Samstag Corny Joke und Zippo kennt’s auf, ebenso legt DJ Crypt auf. Am Sonntag sorgt der Singer & Songwriter Manu loves you madly aus München und weitere für Stimmung. Außerdem legen DJ Caspa, DJ Beestyle und DJ El Frico auf.

Ein Unterhaltu­ngsprogram­m für Kinder mit Kinderschm­inken, Hüpfburg und Zaubershow rundet das Angebot ab. Bei schlechtem Wetter wird ein Zelt aufgestell­t, dass die Besucher beim Essen und Trinken auf den Tischen und Bänken im Trockenen bleiben. Der Eintritt ist frei.

Als Verbesseru­ng haben die Organisato­ren dieses Jahr Rampen aufgestell­t, damit Besucher die Stufen mit Kinderwage­n und Rollstuhl einfacher überwinden können, die auf dem Leopoldpla­tz im vergangene­n Jahr für einige Gäste ein Hindernis waren. Auch wurde das Gelände etwas erweitert, um mehr Platz zu schaffen.

 ?? FOTO: PR ?? Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.
FOTO: PR Für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany