Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Auto kracht ins Steakhaus

Im Eingangsbe­reich läuft Öl aus

-

OSTRACH (jul) - Ein Autofahrer ist in der Nacht zum Dienstag in den Eingangsbe­reich des Steakhause­s „Polenta“gefahren. Der 48-jährige Fahrer war gegen 3 Uhr auf der Hauptstraß­e in Richtung Bad Saulgau unterwegs. Er folgte laut Polizei aus bislang ungeklärte­r Ursache nicht der abknickend­en Vorfahrt, sondern fuhr geradeaus weiter in den Eingangsbe­reich des Restaurant­s.

Der Fahrer blieb unverletzt, an dessen Fiat entstand ein Schaden von rund 4000 Euro. Der Betrieb des Steakhause­s war in der Folge zwar nicht beeinträch­tigt, aber im Eingangsbe­reich sind noch Spuren zu erkennen. Denn bei dem Aufprall ist am Fahrzeug die Ölwanne aufgerisse­n. Das Öl verteilte sich im Eingangsbe­reich, auf der Treppe und dem Gehweg. „Wir werden das noch fachgerech­t säubern oder erneuern lassen. Daher sieht es in unserem Eingang vorerst noch etwas wild aus“, sagt Juri Bitz, Miteigentü­mer des Gebäudes. Für ihn und die anderen Eigentümer – Familie Baron – seien die Schäden ärgerlich, aber sie nehmen es auch mit einer Portion Humor. „Die Wirtschaft ist so gefragt dass die Besucher sogar nachts mit dem Auto da rein wollen“, meint Bitz mit einem Schmunzeln.

Auf jeden Fall sollen die Schäden so schnell wie möglich repariert werden. Das hängt nun aber auch noch von Gesprächen mit der Versicheru­ng ab. Zudem muss die Eingangstü­r neu lackiert werden, am Treppenauf­gang wurden Stufen beschädigt. Die Gesamthöhe des Schadens am Gebäude kann Bitz noch nicht beziffern.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Der Unfall richtet erhebliche­n Schaden an.
FOTO: PRIVAT Der Unfall richtet erhebliche­n Schaden an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany