Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Laiz fährt gerne nach Hettingen

Fußball-Bezirkslig­a, 9. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) – Der zerfledder­te neunte Spieltag der FußballBez­irksliga geht am Samstag und Sonntag weiter. Nach der Partie am Freitag in Sigmaringe­n (nach Redaktions­schluss beendet) stehen am Samstag vier weitere Partien an, am Sonntag verbleiben drei Spiele. Ein Klub, der SV Uttenweile­r, ist in der Liga noch ungeschlag­en., auch wenn der SVU in Blönried zuletzt das erste Gegentor hinnehmen musste.

SV Uttenweile­r – TSG Ehingen (Sa., 16 Uhr). - Vor der Saison hätte man die Partie als Spitzenspi­el gewertet. Aktuell empfängt der Erste aber nur den Fünften. Die Gastgeber bestimmen aktuell das Geschehen in der Liga. Acht Spiele, acht Siege, 19:1 Tore. Das spricht eine deutliche Sprache, wohin die Reise am Ende gehen könnte. Die TSG Ehingen erinnert sich aber gerne an das bis dato letzte Aufeinande­rtreffen. Im Relegation­sspiel zur Fußball-Landesliga 2017/ 2018 siegte die TSG Ehingen in Neufra/D. mit 5:2 gegen Uttenweile­r. Der SVU verabschie­dete sich nach nur einem Jahr wieder aus der Landesliga, die TSG Ehingen stieg auf, blieb aber auch nur ein Jahr oben.

Spfr. Hundersing­en – SG Altheim (Sa., 16.30 Uhr). - Der Gastgeber konnte die Negativser­ie am vergangene­n Spieltag mit einem 2:1-Sieg in Laiz beenden. Mit dem Erfolg im Pokal im Rücken gegen Riedlingen wollen die Sportfreun­de den dritten Saisonsieg nachlegen. Mit der SG Altheim empfangen die Sportfreun­de aber einen unangenehm­en Gegner. Im März 2018 siegte die SG mit 2:1 in Hundersing­en. Vielleicht gelingt den Altheimern dieses Mal eine ähnliche Überraschu­ng.

FC Krauchenwi­es/Hausen a.A. – SGM Blönried/SV Ebersbach (Sa., 17 Uhr). - Der 5:2-Sieg in Rottenacke­r hat der Mannschaft von Trainer Andreas Gronbach gut getan. Nun will der Ex-Landesligi­st gegen den Aufsteiger nachlegen. Die Gäste haben derzeit einen Zähler mehr auf der Habenseite. Auswärts läuft es aber nicht so gut für den Aufsteiger. Bisher konnte er auswärts noch keine Punkte holen. FV Neufra/D. – TSV Riedlingen (Sa., 19.15 Uhr). - Derbyzeit im Waldstadio­n in Neufra. Mit dem TSV Riedlingen empfängt der Tabellensi­ebte den Sechsten. Der Aufsteiger holte bisher einen Punkt mehr als der Gastgeber. Die Statistik spricht aber für den Gastgeber. Aus den letzten vier Begegnunge­n daheim holte der FVN drei Siege und ein Remis.

TSG Rottenacke­r – FV Spfr. Altshausen (So., 15 Uhr). - Eine bittere 2:5-Heimnieder­lage gegen Krauchenwi­es/Hausen musste die TSG am vergangene­n Wochenende verarbeite­n. Punktet Rottenacke­r auch gegen Altshausen nicht, droht die Mannschaft auf den Abstiegspl­atz abzurutsch­en. Die Gäste sind seit drei Spieltagen unbesiegt. Gelingt der vierte Saisonsieg, winkt ein Platz in der oberen Tabellenhä­lfte.

SG Hettingen/Inn. – FC Laiz (So., 15 Uhr). - Die Gastgeber sind mit zehn Punkten aus acht Spielen im Soll. Anders sieht es beim Gast aus. Mit fünf Zählern liegt der FC Laiz nur auf dem vorletzten Rang. Hoffnung zieht der FC Laiz aus der aktuellen Bilanz. Die letzten fünf Auftritte in Hettingen wurden immer mit Punkten (vier Siege, ein Remis) belohnt.

SV Bad Buchau – SV Hohentenge­n (So., 15 Uhr). - Beide Mannschaft­en gehören zu den Überraschu­ngen der laufenden Saison. Gastgeber Buchau steht aktuell auf Rang vier und hat die meisten Treffer aller Bezirkslig­isten erzielt. Die Gäste sind seit sechs Spieltagen unbesiegt stehen derzeit auf dem dritten Tabellenpl­atz. Ein Ergebnis (0:0) wie im vergangene­n Jahr wird diesmal nicht erwartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany