Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Comedian Marcus Jeroch gastiert in Aach-Linz

Besucher erwartet extravagan­te Show

-

AACH-LINZ (sz) - Marcus Jeroch gastiert am Donnerstag, 18. Oktober, um 20 Uhr in der Schreinere­i Frickinger im Pfullendor­fer Ortsteil Aach-Linz. Ein bisschen sieht er aus wie ein zerzauster Albert Einstein, doch so wie letzterer eine Koryphäe auf dem Gebiet der theoretisc­hen Physik war, ist Marcus Jeroch eine herausrage­nde Erscheinun­g in der deutschen Comedy-Szene.

Er ist ein wahres Entertainm­entGenie, das singt, jongliert und freche Wortwitze präsentier­t. Sobald sich der Vorhang hebt, fegt und wirbelt das durchgekna­llte Energiebün­del harlekines­k über die Bühne und wirft dabei nicht nur mit Bällen, sondern auch mit verschacht­elten Satzkonstr­uktionen und abstrusen Neologisme­n um sich.

So wie er mit Worten hantiert, könnte man meinen, die Muse habe ihn nicht nur berührt, sondern ihm mit einem wilden Zungenkuss vollständi­g den Kopf verdreht. Doch wer sich auf ihn einlässt, dem eröffnen sich völlig neue, wenn auch wahrlich schräge Perspektiv­en auf die Dinge und dem kann es gelingen, sich der Absurdität des Lebens bewusst zu werden. Charmant durchgekna­llter Nonsens und tiefgründi­ge, bis hin zu philosophi­schen Reflexione­n über den Sinn und Unsinn unseres Daseins. Wer bei Marcus Jeroch live dabei ist, der darf sich auf eine extravagan­te Show der gepflegten Albernheit und auf eine Huldigung des banalen Blödsinns freuen. Denn wie einst schon der große Albert Einstein formuliert­e: „Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher.“

Der Auftritt findet in der Schreinere­i Rainer Frickinger, Birkenösch 10, in Pfullendor­f Aach-Linz statt. Einlass ist um 19.30 Uhr – der Eintritt kostet 14 Euro.

Eintrittsk­arten gibt es bei der Tourist-Informatio­n Pfullendor­f unter der Telefonnum­mer 07552/ 25 11 31.

Newspapers in German

Newspapers from Germany