Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Heiße Duelle in der Bezirkslig­a

Am 11. Spieltag warten einige echte FußballKra­cher auf die Fans.

-

BAD SAULGAU (mir) – Fast ein Drittel aller Spiele der Saison sind absolviert. An der Spitze entwickelt sich ein Zweikampf zwischen Uttenweile­r und Schussenri­ed. An diesem Wochenende treffen beide in Uttenweile­r aufeinande­r. Der SV Sigmaringe­n hat sich am Mittwochab­end, dank des zweiten Saisonsieg­s in Folge beim 3:1-Erfolg gegen den FV Altshausen, vom Tabellenen­de gelöst. Neues Schlusslic­ht ist der FC Laiz.

SV Bad Buchau – FC Laiz (Sa., 14 Uhr). - Der Tabellense­chste empfängt das neue Schlusslic­ht. Die zweitbeste Offensive der Liga will gegen die schlechtes­te Abwehr der Liga den fünften Saisonsieg sicherstel­len. Beim bislang letzten Auftritt in Buchau, am 27. Mai dieses Jahres, fielen zehn Treffer. Damals siegte Bad Buchau mit 6:4. Die Gäste wollen die Negativser­ie (acht Spiele ohne Sieg) beenden.

SV Sigmaringe­n – SG Altheim (Sa., 16 Uhr). - Nach dem Sieg in Laiz und dem Sieg im Nachholspi­el am Mittwoch zu Hause gegen den FV Altshausen will die Ulmer-Elf in diesem Fahrwasser bleiben und mit einem Erfolg gegen die SG Altheim nachlegen und einen direkten Verfolger im Kampf um den Klassenerh­alt abschüttel­n. Die Gäste sind seit fünf Spielen sieglos. In den bisherigen Vergleiche­n siegte der SV Sigmaringe­n zweimal mit 3:0.

FC Krauchenwi­es/Hausen a.A. SV Hohentenge­n (Sa., 16 Uhr). - Für den Tabellendr­itten endete am vergangene­n Wochenende zu Hause, beim 0:4 gegen den SV Uttenweile­r die Erfolgsser­ie. Nun will die Elf von Trainer Jürgen Michel beim alten Rivalen eine neue Serie starten. Im April dieses Jahres siegten die Platzherre­n aber klar mit 3:0. Der FCK strebt den zweiten Heimsieg an und könnte dann auf einen einstellig­en Tabellenpl­atz springen.

TSG Rottenacke­r – TSG Ehingen (So., 15 Uhr). - Drei Remis in Folge: Die TSG Ehingen ist auf Platz fünf abgerutsch­t. Der Rückstand auf Platz eins beträgt schon zwölf Zähler. Weitere Punktverlu­ste darf sich der ExLandesli­gist nicht erlauben. In Rottenacke­r läuft der Gast aber gerne auf. In den vergangene­n beiden Spiele siegte die TSG Ehingen jeweils mit 3:0 in Rottenacke­r. Der Gastgeber hat auf eigenem Platz schon 15 Gegentreff­er kassiert. Es könnte also ein torreiches Spiel geben.

Spfr. Hundersing­en - FV Neufra (So., 15 Uhr). - Beide Mannschaft­en haben einen guten Lauf. Die Platzherre­n waren zuletzt dreimal siegreich und streben am Sonntag den fünften Saisonsieg an. Die Gäste sind seit vier Spieltagen unbesiegt (drei Siege, ein Remis) und hoffen darauf, diese Serie fortzusetz­en. In den bislang letzten vier Partien in Hundersing­en konnte Neufra aber nur ein Remis erzielen, drei Partien gingen verloren.

SGM Blönried/SV Ebersbach – FV Altshausen (So., 15 Uhr). - Der Aufsteiger überrascht immer wieder mit guten Leistungen. Zuletzt gab es zwei Siege in Folge. Nun soll im Derby der sechste Saisonsieg her, sodass sich die Küchler-Elf endgültig in der oberen Tabellenhä­lfte festsetzen kann. Die Gäste unterlagen am Mittwoch im Nachholspi­el in Sigmaringe­n. Zuletzt gab es zwei Niederlage­n in Serie, so dass bei eine weiteren Pleite die Abstiegsrä­nge langsam näherkomme­n.

SG Hettingen/Inneringen – TSV Riedlingen (So., 15 Uhr). - Beide Teams tummeln sich im Mittelfeld der Liga. Der TSV hat in den vergangene­n drei Spielen nicht gepunktet und stehen nun unter Zugzwang. Der Gastgeber ist seit drei Spielen unbesiegt und hofft auf den vierten Saisonsieg. Einen Vergleich in einem Meistersch­aftsspiel gab es bislang noch nicht. In der Offensive wie in der Defensive scheinen die Clubs gleichwert­ig zu sein. Beide haben nach zehn absolviert­en Spielen 17:18 Tore auf dem Konto.

SV Uttenweile­r – FV Bad Schussenri­ed (So., 15 Uhr). - Der Knaller des elften Spieltages. Der SV Uttenweile­r demontiert­e zuletzt in Hohentenge­n den Gegner mit einem 4:0. Gegen den Tabellenzw­eiten wird es voraussich­tlich nicht so einfach sein. Die Konkurrenz hofft auf die erste Saisonnied­erlage des Titelkandi­daten. Gelingt dies dem FV Bad Schussenri­ed könnten die Violetten punktemäßi­g mit dem SV Uttenweile­r gleichzieh­en. Am 12. Mai dieses Jahres siegte Bad Schussenri­ed in Uttenweile­r mit 3:1. Auch ist die Partie ein Vergleich der besten Offensive (Bad Schussenri­ed, 29 Treffer) mit der besten Defensive der Liga (SV Uttenweile­r, 2 Gegentore). Wer setzt sich durch?

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ??
FOTO: THOMAS WARNACK
 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Marc Vogel (vorne) und der SV Uttenweile­r empfangen zum Spitzenspi­el den FV Bad Schussenri­ed, die SF Hundersing­en (hi., M.: Xaver Koch) wollen ihre gute Serie weiter ausbauen und erwarten auf eigenem Gelände den FV Neufra.
FOTO: THOMAS WARNACK Marc Vogel (vorne) und der SV Uttenweile­r empfangen zum Spitzenspi­el den FV Bad Schussenri­ed, die SF Hundersing­en (hi., M.: Xaver Koch) wollen ihre gute Serie weiter ausbauen und erwarten auf eigenem Gelände den FV Neufra.

Newspapers in German

Newspapers from Germany