Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Herbstauss­tellung in der Kunsthalle

13 Künstler präsentier­en an drei Tagen ihre neuen Arbeiten in Kleinschön­ach

-

KLEINSCHÖN­ACH (sz) - Die Kunsthalle in Kleinschön­ach öffnet am Samstag, 17. November, die Türen, um die Werke der Kunsthalle­nbetreiber einer breiten Öffentlich­keit zu präsentier­en. Offene Ateliers und eine andere Präsentati­on der künstleris­chen Arbeiten als in den vergangene­n Jahren erwartet die Besucher an drei Tagen. Die 13 Künstler der Kunsthalle werden an den Tagen auch neue Arbeiten ausstellen, allerdings ist in diesem Jahr die Ausstellun­g kuratiert und die Besucher werden die Arbeiten der einzelnen Künstler an anderen als an den bekannten Orten entdecken.

Am Samstag, 17. November, lädt die Hallengeme­inschaft ab 20 Uhr zu einer Hommage an 18 Jahre Kunsthalle ein, bei der es zu einer musikalisc­h-literarisc­hen Revue kommt, die befreundet­e Künstler und Musiker extra für diesen Abend konzipiert und entwickelt haben. „18 Miniaturen, dies alles passiert in der Kunsthalle“, so ist diese Auftragspr­oduktion überschrie­ben, die sich die Hallengeme­inschaft zum 18. Geburtstag gewünscht und geschenkt hat. In einer kurzweilig­en, teilweise überrasche­nden Aufführung mit Tanz und Theater sollen die Besucher der Kunsthalle über das langjährig­e Engagement der Kunsthalle spielerisc­h und auch mit einem Augenzwink­ern unterhalte­n werden. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Am Sonntag, 18. November, wird die Kunsthisto­rikerin Dr. Ulrike Niederhofe­r ab 11 Uhr die einzelnen Künstler der Kunsthalle vorstellen und anschließe­nd gibt es die Möglichkei­t, in den einzelnen Ateliers mit den Künstlern zu sprechen.

Am Sonntag, 25. November, wird ab 11 Uhr die Vorstellun­g des 5. literarisc­hen Jahresheft­es „Mauerläufe­r“stattfinde­n. Es gibt Lesungen und Gesprächsm­öglichkeit­en mit den Schriftste­llerinnen Katrin Seglitz und Christa Ludwig. Christine Koch und Eva Hocke stellen Kunst und Grafik vor. Die Veranstalt­ung wird musikalisc­h begleitet.

Geöffnet ist die Ausstellun­g am Samstag, 17. November, ab 17 Uhr, am Sonntag, 18. November, ab 11 Uhr sowie am Sonntag, 25. November, ab 11 Uhr.

 ?? FOTO: ANTHIA SCHMITT ?? Christine Koch, André Heygster, Robert Steward und Isabel Meyer (von links) sind als Künstler und Kunstschaf­fende für die Organisati­on des Veranstalt­ungsprogra­mms zum 18-jährigen Bestehen der Ateliersge­meinschaft zuständig.
FOTO: ANTHIA SCHMITT Christine Koch, André Heygster, Robert Steward und Isabel Meyer (von links) sind als Künstler und Kunstschaf­fende für die Organisati­on des Veranstalt­ungsprogra­mms zum 18-jährigen Bestehen der Ateliersge­meinschaft zuständig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany