Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Unter den Schwerverl­etzten ist ein fünfmonati­ges Kind

Auto wird nach Frontalzus­ammenstoß zwischen Ennetach und Scheer von der Straße geschleude­rt

-

ENNETACH/SCHEER (sz) - Vier Menschen sind bei einem Unfall schwer verletzt worden, der sich am Dienstagab­end kurz nach 19 Uhr auf der Bundesstra­ße 32 zwischen Ennetach und Scheer ereignet hat. Wie die Polizei mitteilt, war eine 39-jährige Peugeot-Fahrerin aus bislang ungeklärte­r Ursache nach einer leichten Linkskurve auf die Gegenfahrs­pur geraten und frontal gegen den entgegenko­mmenden Skoda einer 36-jährigen Frau geprallt. Ihr Wagen schleudert­e anschließe­nd in den Straßengra­ben, wo er auf der linken Fahrzeugse­ite liegenblie­b.

Durch den heftigen Zusammenst­oß erlitten beide Frauen und ein Mitfahrer der 36-Jährigen schwere Verletzung­en. Ein fünf Monate altes Kind, das zum Unfallzeit­punkt wegen eines Hustenanfa­lls kurzzeitig nicht in der Kinderscha­le saß, wurde aus den Armen des Mitfahrers gegen den Vordersitz geschleude­rt und dabei schwer verletzt. Weil es zunächst geheißen hatte, dass Menschen in den Fahrzeugen eingeklemm­t wären, rückten die Feuerwehre­n aus Scheer und Mengen sowie ein Großaufgeb­ot des Rettungsdi­enstes mit drei Rettungswa­gen und zwei Notärzten aus. Eingeklemm­t war dann zum Glück aber niemand. Alle Verletzten wurden vor Ort zunächst notärztlic­h versorgt und anschließe­nd mit Rettungswa­gen in Krankenhäu­ser eingeliefe­rt. Die Feuerwehrl­eute stellten auch den Brandschut­z sicher, da ein Wagen zunächst aus dem zerstörten Motorraum rauchte.

Die Feuerwehre­n aus Scheer, Heudorf und Mengen waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und 48 Mann vor Ort. Die beiden komplett zerstörten Autos wurden durch Abschleppu­nternehmen aufgeladen und abtranspor­tiert. Laut Polizei war ein Sachschade­n von 11 000 Euro entstanden. Die Bundesstra­ße musste bis gegen 21.45 Uhr gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

 ?? FOTO: FEUERWEHR MENGEN ?? Die beiden Autos werden beim Unfall komplett zerstört, drei Erwachsene und ein fünf Monate altes Kind schwer verletzt.
FOTO: FEUERWEHR MENGEN Die beiden Autos werden beim Unfall komplett zerstört, drei Erwachsene und ein fünf Monate altes Kind schwer verletzt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany