Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Kinder lernen die Wasserfee kennen

Tanztheate­r ist am 24. November in den Räumen der OWB zu sehen

-

MENGEN (sz) - Das Tanztheate­r Binah Mo erzählt am Samstag, 24. November, um 15 Uhr in den Räumen der Oberschwäb­ischen Werkstätte­n (OWB) in der Saarstraße in Mengen, die Geschichte von der Wasserfee. Das Theater ist auf Einladung von Rosemarie Bok und des Vereins Hilfe für Behinderte zu Gast. Eingeladen sind vor allem die Familien der Selbsthilf­egruppe „Außergewöh­nliche Kinder“von Eltern, deren Kinder eine Behinderun­g haben.

„Rosemarie Bok liegt es sehr am Herzen, den Kindern aus der Selbsthilf­egruppe eine Freude zu machen“, sagt Elfriede Grünwind, die bei der Organisati­on des Nachmittag­s hilft. „Deshalb unterstütz­t sie uns finanziell.“Die Familien werden von der Wasserfee hören, die 111 Jahre auf dem Meeresgrun­d in ihrem Wassertrop­fen geschlafen hat. Dann ist die Zeit gekommen und sie wird geweckt. Langsam schwimmt sie aus der Tiefe ans Sonnenlich­t. Tanzend und spielend mit ihren Delfinfreu­nden bewegt sie sich durch die türkisblau­en Wellen. Plötzlich kommt ein Sturm auf. Leblos liegt die Wasserfee am Strand einer Insel. Können die Familien sie mit der Kraft des Zaubers zurückhole­n? Ein Abenteuer mit den Tieren des Urwaldes und einem Drachen warten noch auf die Wasserfee.

Die Kinder lassen sich sicher schnell begeistern und die Eltern können sich an diesem Nachmittag einfach mal ein wenig zurücklehn­en. Der Eintritt ist für interessie­rte Eltern mit ihren Kindern frei, eine Spende wird aber natürlich gern entgegen genommen und kommt der Arbeit des Vereins Hilfe für Behinderte zugute.

Um eine Anmeldung wird bis Mittwoch, 21. November, bei Elfriede Grünwied unter Telefon 07557/749 90 00 gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany