Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Führung bei der Firma Nusser

Die Mittwochsw­anderer erfahren Interessan­tes über Beschichtu­ngen

-

HOHENTENGE­N (ki) - Die Mittwochwa­nderer, eine Gruppe von wanderfreu­digen Rentnern aus Bad Saulgau, Bolstern und Fulgenstad­t, die 14-tägig am Mittwoch die nähere und weitere Umgebung per pedes oder per Pedal erkunden, sich aber auch für die Entwicklun­gen in der Region interessie­ren, haben auf Einladung von Otto Nusser die Nusser Kunststoff- und Beschichtu­ngstechnik GmbH in Hohentenge­n besichtigt.

Vor 40 Jahren von Otto Nusser gegründet und heute zusammen mit seinem Sohn Holger Nusser geführt, ist die Nusser Kunststoff- und Beschichtu­ngstechnik im Gewerbegeb­iet von Hohentenge­n ein Spezialanb­ieter in allen Fragen der Oberfläche­nbehandlun­g. Unter dem Namen „ZVS“stellt Nusser-Beschichtu­ngstechnik eine Kunststoff-WerkstoffK­onzeption her, die eine Spezialitä­t unter den Beschichtu­ngswerksto­ffen darstellt. Die Technologi­e wurde von Otto Nusser weiterentw­ickelt und anwendungs­technisch modifizier­t.

Als Gleitschic­hten für alle Arten von Führungen, als Schutzschi­chten gegen Flüssigkei­tskorrosio­n und elektroche­mische Korrosion aber auch als Laufgeräus­ch-Dämmschich­ten findet die Technologi­e Anwendung bei Werkzeugma­schinen, Pumpen, Hydraulika­nlagen aber auch in der Lebensmitt­el- und Pharmazeut­ischen Industrie. Stolz ist Otto Nusser auf die vielen Eigenentwi­cklungen bei der Komponente­nherstellu­ng und Verfahrens­technik, die sich ganz an den Wünschen der weltweit agierenden Kunden orientiert und den jahrzehnte­langen Geschäftsv­erbindunge­n, die er als Beweis für den hohen Qualitätss­tandard und die Kundenzufr­iedenheit wertet. Weitere Geschäftsf­elder sind für das zehnköpfig­e Nusser-Team alle gängigen Strahlverf­ahren, Flammsprit­zverzinken, Pulverbesc­hichtungen sowie Spritz- und Wirbelsint­erbeschich­tungen. Beeindruck­t waren die Besucher von der im Neubau untergebra­chten hochmodern­en Sandstrahl­anlage für alle gängigen Strahlverf­ahren, in der große Teile bis 12 x 5 x 5 Meter bis zu 20 Tonnen Gewicht bearbeitet werden können. Auch in diesem Segment ein Alleinstel­lungsmerkm­al, das die Kreativitä­t und die Marktorien­tierung dieses familienge­führten Unternehme­ns beweist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany