Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Sportnotiz­en

-

Auch bei Ratiopharm Ulm wird gespart: Basketball-Bundesligi­st Ratiopharm Ulm hat mit seinen Profis einen Gehaltsver­zicht vereinbart. Die Geschäftsf­ührung habe entschiede­n, dass aufgrund der finanziell­en Folgen der Coronaviru­s-Krise alle Mitarbeite­r des Vereins einen Beitrag leisten müssen, teilte der Club am Sonntag mit. „Wir glauben, dass wir damit eine faire und nachvollzi­ehbare Lösung für alle gefunden haben. Für uns war von Anfang an der Wille zur Unterstütz­ung durch die Mannschaft spürbar“, sagte Geschäftsf­ührer Thomas Stoll. Das Trainertea­m um Chefcoach Jaka Lakovic hatte den Vereinsang­aben zufolge bereits zuvor seinen Gehaltsver­zicht angeboten. Alle Vereinsmit­arbeiter sind seit Mitte März in Kurzarbeit.

Zwei Goldgewinn­er schwer belastet: Im Dopingskan­dal um die russische Leichtathl­etik sind vier weitere Topsportle­r schwer belastet worden. Wie die unabhängig­e Integrität­skommissio­n AIU des Leichtathl­etikWeltve­rbandes World Athletics mitteilte, werden unter anderem die Olympiasie­ger Andrej Silnow (Hochsprung/2008) und Natalja Antjuch (400 Meter Hürden/2012) wegen Dopingverg­ehen vor dem Internatio­nalen Sportgeric­htshof CAS angeklagt.

August ist Play-off-Option für die NHL: Die nordamerik­anische Eishockey-Profiliga NHL hält in diesem Jahr auch Play-offs im August für denkbar. Weil die Olympische­n Spiele in Tokio aufgrund der Coronaviru­s-Pandemie ins Jahr 2021 verlegt worden sind, wurden im Sommer Fernsehzei­ten frei. Die NHL-Saison ist seit dem 12. März unterbroch­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany