Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

So ist die Situation im Kreis

-

19 Menschen sind im Kreis Stand Mittwoch an Covid-19 gestorben. Dabei handelt es sich laut Landratsam­t überwiegen­d um ältere Patienten. Eine sogenannte hochaltrig­e Person ist ohne Vorerkrank­ung am Virus gestorben, die Übrigen hatten jeweils eine oder mehrere Vorerkrank­ungen, so das Landratsam­t. Die Altersspan­ne der Verstorben­en im Kreis liegt zwischen 50 und über 90 Jahren. Im Krankenhau­s behandelt werden, ebenfalls Stand Mittwoch, 29 Personen, teilt Barbara Koch, Sprecherin der SRHKlinike­n im Kreis, mit. Vier der Patienten werden beatmet, einer wird intensivme­dizinisch betreut. Das Krankenhau­s geht allerdings von einer steigenden Auslastung aus. Insgesamt erkrankt sind am Mittwoch 567 Menschen, 14 mehr als am Vortag. Besonders hoch sind die Zahlen im Gammerting­en, was auch an den Infektione­n in Mariaberg liegt. In Sigmaringe­n häufen sich die Fälle ebenfalls. In Stetten am kalten Markt, vor wenigen Wochen noch Brandherd, sind die Krankheite­n zurückgega­ngen. Während die Infektions­zahlen steigen, steigt auch die Zahl der Genesenen: 222 Menschen haben Covid-19 schon überstande­n. (mke)

bisher erst wenige Patienten behandelt, teilt Kai Sommer, Sprecher der Kassenärzt­lichen Vereinigun­g Baden-Württember­g, mit. Fünf bis Sieben Erkrankte kommen täglich – Kapazität hätten der Arzt und die medizinisc­he Fachangest­ellte, die dort eingesetzt sind, deutlich mehr.

Die aktuelle Karte mit täglich aktualisie­rten Fallzahlen der Gemeinden gibt es im Internet unter www.schwaebisc­he.de/coronageme­inden-kreis-sig

Newspapers in German

Newspapers from Germany