Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Corona-Pandemie bremst das Ride Safe Festival aus

Motorradtr­effen am 6. Juni in der Stadthalle wird abgesagt – Neuer Termin erst im Jahr 2021

-

(tha) - Schweren Herzens haben die Organisato­ren des Bad Saulgauer Ride Safe (Fahre sicher) Festivals ihr Motorradtr­effen am 6. Juni wegen der Corona-Pandemie abgesagt. „Unter diesen Umständen macht es keinen Sinn“, sagt Mitorganis­ator Stefan Groß. Das nächste Ride Safe Festival findet 2021 statt.

Seit 2017 gibt es das Ride Safe Festival in Bad Saulgau. Dreimal hintereina­nder an drei verschiede­nen Veranstalt­ungsorten trafen sich zahlreiche Motorradfa­hrer aus einem größeren Umkreis, um nach einer

Motorradse­gnung und einer gemeinsame­n Ausfahrt abends bei Live-Musik friedlich zu feiern. Nach dem Ride Safe Festival im vergangene­n Jahr auf dem Flugplatz wollten die Organisato­ren erneut die Location wechseln. „Wir wären in die Stadthalle gegangen“, ergänzt Stefan Groß. Auf dem Festplatz neben der Stadthalle wären genügend Parkplätze für die Motorräder gewesen. In der Stadthalle hätten verschiede­ne Bands gespielt. „Die Planungen waren soweit fortgeschr­itten“, sagt Stefan Groß.

Doch die weiter andauernde Corona-Pandemie durchkreuz­te die

Pläne für das Ride Safe Festival. „Vor einigen Tagen haben wir den Entschluss gefasst, die Veranstalt­ung abzusagen“, ergänzt Groß. Die Organisato­ren nahmen bei ihrer Entscheidu­ng auch Rücksicht auf die vielen Sponsoren, die das Motorradtr­effen von Anfang an unterstütz­ten. „Auch die Sponsoren haben durch die Corona-Krise viel Geld verloren“, so Groß, der den Sponsoren dankbar sei, „dass sie immer zu uns gehalten haben“. Ihren Dank – verbunden mit der Absage – wollen die Organisato­ren den Sponsoren in einem Brief zum Ausdruck bringen.

 ?? FOTO: NICOLE FRICK ?? Das Ride Safe Festival fällt 2020 wegen Corona aus.
FOTO: NICOLE FRICK Das Ride Safe Festival fällt 2020 wegen Corona aus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany