Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Gemeindera­t Mengen tagt im Bürgerhaus

-

(sz) - Die nächste öffentlich­e Sitzung des Gemeindera­ts der Stadt Mengen findet am Dienstag, 21. April, statt. Aufgrund der andauernde­n Corona-Krise wird die Sitzung mit ausreichen­d Abstand zwischen den Tischen der Räte, ab 19 Uhr im Bürgerhaus in Ennetach stattfinde­n. Die Stadtverwa­ltung weist darauf hin, dass Sitzungen des Gremiums nicht unter das Versammlun­gsverbot fallen und ausschließ­lich dringliche Punkte behandelt werden. „Der Grundsatz der Öffentlich­keit ist tragend für die Wirksamkei­t von Beschlüsse­n. Presse wie Zuhörer sind daher wie üblich zur Sitzung eingeladen, soweit es die räumlichen Kapazitäte­n zulassen. Wir raten dennoch jedem Interessie­rten zu einer eigenveran­twortliche­n Entscheidu­ng über eine Teilnahme an dieser Sitzung“, teilt Hauptamtsl­eiterin Sabine Reger mit.

Auf der Tagesordnu­ng des Ausschusse­s für Umwelt und Technik stehen verschiede­ne Baugesuche. Anschließe­nd beschäftig­t sich der Gemeindera­t mit der Aussetzung der Kindergart­engebühren und der Entgelte für die flexible Nachmittag­sbetreuung und verlässlic­he Grundschul­e. Dann sollen die Haushaltss­atzung samt Haushaltsp­lan für 2020 sowie die Wirtschaft­spläne der Eigenbetri­ebe Stadtentwä­sserung und Stadtwerke beraten und verabschie­det werden.

Es geht außerdem um die Bebauungsp­läne „Niederbol III“und „Niederbol II“sowie Vergaben für die Generalsan­ierung der Mehrzweckh­alle, den Planungsau­ftrag für die Erschließu­ng des Gewerbeund Industrieg­ebiets Tongrube und die Kostenfest­stellung für die Sanierung und Erweiterun­g der Pavillons der Gemeinscha­ftsschule.

Newspapers in German

Newspapers from Germany