Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

HBW Balingen trennt sich von Filip Taleski

A-Jugend der JSG Balingen-Weilstette­n für nächste Bundesliga­saison qualifizie­rt

-

(sz) - Vor etwas mehr als einer Woche ist durch einen Mitglieder­beschluss die Saison 2019/20 in der Handball-Bundesliga und in der 2. Handball-Bundesliga abgebroche­n worden. Seit diesem Beschluss gab es weitere Entscheidu­ngen von denen die Bundesliga­mannschaft des HBW Balingen-Weilstette­n aber auch die A-Jugend der JSG BalingenWe­ilstetten betroffen sind.

Erwartungs­gemäß hat der Deutsche Handballbu­nd (DHB) nachgezoge­n und die Saison auch für die 3. Liga abgebroche­n. Damit beenden die Jung-Gallier die Saison 2019/20 auf dem vierten Tabellenpl­atz. Der TuS Fürstenfel­dbruck steigt in die 2. Handball-Bundesliga auf. Auch in der 3. Liga wird es keine Absteiger geben.

Während die Kaderplanu­ngen für die kommende Saison für das Balinger Nachwuchst­eam bereits vor dem Saisonabbr­uch abgeschlos­sen waren, steht zwischenze­itlich auch fest, dass das Auswärtssp­iel in Stuttgart gleichzeit­ig das letzte Spiel und der Treffer zum 23:19 das letzte Tor von Filip Taleski im Trikot der Gallier war. Der zum 30. Juni auslaufend­e Vertrag wird nicht verlängert. „Wir möchten uns bei Filip natürlich noch angemessen verabschie­den und uns für seinen Einsatz beim HBW bedanken“, sagt Geschäftsf­ührer Wolfgang Strobel. Mit seinem Team macht er sich derzeit unter anderem auch Gedanken darüber, auf welche Art und in welcher Form eine Verabschie­dung des Mazedonier­s und natürlich auch allen anderen Spieler stattfinde­n kann.

Neben dem Abbruch für die dritten Ligen hat der DHB auch die Saison für die A-Jugend-Handballbu­ndesliga abgebroche­n. Durch ihre diesjährig­e Qualifikat­ion für die Meisterrun­de ist die A-Jugend der JSG Balingen-Weilstette­n automatisc­h für die A-Jugend-Bundesligs­aison 2020/21 qualifizie­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany