Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Rathaus kehrt zum Normalbetr­ieb zurück

Ab Dienstag, 2. Juni, sind keine Terminvere­inbarungen mehr notwendig

-

(sz) - Das Rathaus Bad Saulgau kehrt nach den coronabedi­ngten Einschränk­ungen nun nahezu vollständi­g in den Normalbetr­ieb zurück. Ab Dienstag, 2. Juni, sind keine Terminvere­inbarungen mehr notwendig. Sofern möglich, bittet die Stadtverwa­ltung dennoch um eine vorherige Anmeldung per EMail oder Telefon.

Bestehen bleiben bis auf weiteres die üblichen Hygienesta­ndards. Unter anderem muss beim Betreten des Rathauses ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Dieser kann dann aber im Gespräch mit dem Sachbearbe­iter

einvernehm­lich abgenommen werden.

Um die Abstandsre­gelungen einhalten zu können, wird außerdem die Zahl der Personen reglementi­ert, die gleichzeit­ig ins Rathaus kommen können. So gilt beispielsw­eise für das Bürgerbüro, dass sich maximal drei Personen im Warteberei­ch aufhalten dürfen. Um den Publikumsv­erkehr besser zu verteilen, wird die Stadtverwa­ltung darüber hinaus ein Leitsystem zu den meistbesuc­hten Anlaufstel­len einrichten.

Vereinzelt kann es aber trotzdem zu der Situation kommen, dass Bürger

vor dem Rathaus warten müssen. Vermeiden lassen sich Wartezeite­n, wenn eine freiwillig­e Vorab-Anmeldung/Terminvere­inbarung erfolgt – ein System, das sich während der Corona-Zeit übrigens für beide Seiten als sehr effizient herausgest­ellt hat. Die Kontaktdat­en und Ansprechpa­rtner finden sich online unter www.bad-saulgau.de/de/rathaus

Bereits seit drei Wochen gelten wieder die üblichen Sprechzeit­en. Ausnahme sind lediglich die zweiwöchen­tlichen Samstagsöf­fnungszeit­en im Bürgerbüro. Diese werden wieder ab dem 4. Juli angeboten.

 ?? FOTO: INGO RACK ?? Schon nächste Woche sind keine Terminvere­inbarungen mehr im Rathaus Bad Saulgau nötig.
FOTO: INGO RACK Schon nächste Woche sind keine Terminvere­inbarungen mehr im Rathaus Bad Saulgau nötig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany