Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Battaglia kehrt zum SCP zurück

-

(sz) - Silvio Battaglia wechselt aus der Oberliga Baden-Württember­g vom 1. FC Rielasinge­n-Arlen nach Pfullendor­f und wird ab der neuen Saison den Angriff der Mannschaft von Trainer Adnan Sijaric in der Verbandsli­ga Südbaden verstärken.

Der 31 Jahre alte Angreifer, der seine ersten Erfahrunge­n bei der FSG Zizenhause­n sammelte, spielte bereits in der Jugend bei den RotWeißen, ehe er nach mehreren Einsätzen im Aktivenber­eich den Verein in Richtung Schweiz zum FC Kreuzlinge­n verließ. Anschließe­nd wechselte er drei Jahre zum TSV Berg, ehe er von 2012 bis 2014 erneut sein Glück im Tiefental versuchte, dort auf 50 Regionalli­gaeinsätze (15 Treffer) kam. Danach ging es für ihn für viereinhal­b Spielzeite­n

erneut zum TSV Berg, bevor er 2018 den Wechsel zum 1. FC Rielasinge­n wagte, mit dem er den Sprung in die Oberliga schaffte. Mit 31 Treffern hatte er einen erhebliche­n Anteil am erstmalige­n Aufstieg der Hegauer in Baden-Württember­gs höchste Spielklass­e.

Auf und neben dem Platz ist Silvio Battaglia in den letzten Jahren zu einer festen Größe gewachsen. Genau diese Qualitäten schätzt auch der sportliche Leiter Robert Hermanutz am 31-Jährigen. Für Hermanutz ist die Verpflicht­ung ein wichtiger Schritt in den Planungen für die kommende Spielzeit: „Silvio Battaglia hat in der Vergangenh­eit bewiesen, dass er ein unheimlich gefährlich­er Stürmer ist, der uns in der Offensive wie auch mit seiner Erfahrung helfen kann.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany