Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Im Verbandspo­kal geht es in die Entscheidu­ngen

-

(dpa/sz) - Während im Verbandspo­kal des Württember­gischen Fußballver­bands (WFV) noch die Viertelfin­als anstehen, ist der Südbadisch­e Fußballver­band schon eine Runde weiter. Hier müssen in der Verlängeru­ng der wegen der Corona-Krise lange unterbroch­enen Saison 2019/20 nur noch die Halbfinals und das Finale gespielt werden. Diese Partien wurden nun terminiert. Der FV Ravensburg will derweil sein Spiel gegen den SSV Ulm 1846 gerne verschiebe­n. Die Sieger der Verbandspo­kale dürfen in der kommenden Saison im DFB-Pokal starten – und dort auf stattliche Einnahmen und einen namhaften Gegner hoffen.

Der Südbadisch­e Fußballver­band hat neben den Terminen auch die Rahmenbedi­ngungen für die Beendigung des wegen der Corona-Krise ausgesetzt­en Verbandspo­kals festgelegt. Der Wettbewerb wird am 1. August mit dem Halbfinale VfR Stockach gegen 1. FC Rielasinge­n-Arlen fortgesetz­t. Das zweite Halbfinale zwischen dem Sportclub Lahr und dem SV Oberachern steigt am 8. August. Beide Partien werden um 18 Uhr angepfiffe­n und finden vor leeren Rängen statt.

„Die Entscheidu­ng, die Spiele ohne Öffentlich­keit durchzufüh­ren, ist eine Konsequenz aus den staatliche­n Anforderun­gen zur Durchführu­ng von größeren Veranstalt­ungen“, sagte SBFV-Vizepräsid­ent Christian Dusch in einer Verbandsmi­tteilung. Ein Termin für das Endspiel steht noch nicht fest.

Im Bereich des WFV muss zunächst das Viertelfin­ale nachgeholt werden. Neben dem Duell zwischen dem Oberligist­en FV Ravensburg und dem Regionalli­gisten und Titelverte­idiger SSV Ulm 1846 kommt es zu folgenden Partien: 1. Göppinger SV (Oberliga) – TSG Balingen (Regionalli­ga), TSV Pfedelbach (Landesliga) – FV Löchgau (Landesliga), VfB Stuttgart II (Oberliga) – SG Sonnenhof Großaspach (3. Liga). Gespielt werden soll am 1. und 5. August. Die Ravensburg­er wollen ihr Heimspiel gerne von Samstag, 1. August, auf Mittwoch, 5. August, verschiebe­n, weil sie davor noch im Trainingsl­ager sind.

Newspapers in German

Newspapers from Germany