Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Huhn kehrt nach schwerer Verletzung aufs Eis zurück

-

(sz) - Der ECDC Memmingen treibt seine Kaderplanu­ngen für die neue Saison in der Eishockey-Oberliga Süd voran. Wie die Indians mitteilten, bleibt Kapitän Daniel Huhn in Memmingen. Der 33Jährige musste in der vergangene­n Saison wegen einer schweren Knieverlet­zung mehrere Monate pausieren, gilt aber auf und neben dem Eis als absolute Führungsfi­gur.

Der Routinier geht in seine fünfte Saison beim ECDC. In der vergangene­n Spielzeit sahen die Memminger Fans Huhn allerdings nur selten auf dem Eis. Schon früh in der Saison zog sich Huhn beim Spiel in Lindau eine Knieverlet­zung zu. Der Kapitän kämpfte sich zwar mit einer Spezialsch­iene nochmals zurück, musste dann aber seine

Saison doch frühzeitig beenden. In der Folge stand

Huhn neben Trainer Sergej Waßmiller hinter der

Bande. Dort leistete Huhn laut Mitteilung gute

Arbeit – dennoch sind die Verantwort­lichen froh, dass der Kapitän wieder aufs Eis zurückkehr­en wird. „Wir sind alle sehr froh, dass Chicken wieder angreift“, sagt der Sportliche Leiter Sven Müller über die Zusage des Kapitäns, die „eigentlich nie zur Debatte stand“.

In den vergangene­n Spielzeite­n war Huhn stets einer der besten und zuverlässi­gsten Scorer beim ECDC. In seinen drei Oberliga-Jahren bei den Memmingern kommt er auf einen Schnitt von rund einem Punkt pro Spiel. Weitere Stationen in seiner Karriere, bevor sich der gebürtige Buchloer 2016 den Indians anschloss, waren unter anderem Bad Nauheim, Duisburg und Landsberg.

 ?? FOTO: ECDC ?? Daniel Huhn
FOTO: ECDC Daniel Huhn

Newspapers in German

Newspapers from Germany