Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Serpentine bei Krauchenwi­es ab Montag gesperrt

-

(sz) - Das Landratsam­t Sigmaringe­n lässt ab Montag, 12. Oktober, bis voraussich­tlich Freitag, 16. Oktober, die Fahrbahn auf der Bundesstra­ße 311 bei der Serpentine nahe Krauchenwi­es sanieren. Die Sanierung ist aufgrund von Unebenheit­en und Rissen in der Fahrbahn notwendig, teilt das Landratsam­t in einer Pressemeld­ung mit. Es ist vorgesehen, die vorhandene­n Asphaltsch­ichten abzufräsen und mit einem neuen Aufbau wiederherz­ustellen.

Für die Dauer der Arbeiten muss die B 311 zwischen den Einmündung­en der L 456 aus Richtung Sigmaringe­n und der L 286 aus Richtung Ostrach voll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt für die Fahrtricht­ung Ulm/Mengen ab Krauchenwi­es über die L 456 und L 455 nach Sigmaringe­ndorf über die B 32 nach Scheer und schließlic­h nach Mengen beziehungs­weise für die Fahrtricht­ung Ostrach ab Sigmaringe­ndorf über die K 8240 nach Zielfingen über Rulfingen, die K 8240, die L 268 und L 286.

Für die Fahrtricht­ung Meßkirch/ Tuttlingen erfolgt eine großräumig­e Umleitung ab Mengen über die B 32 nach Scheer, über Sigmaringe­ndorf, Sigmaringe­n und über die B 313 nach Vilsingen und Engelswies bis nach Meßkirch.

Der Verkehr aus Fahrtricht­ung Rulfingen wird ab der Einmündung L 286 für die Fahrtricht­ung Krauchenwi­es/Sigmaringe­n über die L 286, die K 8239 über Hausen am Andelsbach und Ettisweile­r über die L 456 nach Krauchenwi­es geleitet. Alle Umleitunge­n sind ausgeschil­dert. Im Einmündung­sbereich der B 311/ L 456 wird der Verkehr zwischen Krauchenwi­es und Sigmaringe­n/ Sigmaringe­ndorf halbseitig mit einer Ampelregel­ung an der Baustelle vorbeigefü­hrt. Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf circa 72 000 Euro.

Newspapers in German

Newspapers from Germany