Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Bad Saulgau gibt den Hecht im Karpfentei­ch

Fußball-Bezirkslig­a Donau, 11. Spieltag

-

(mir) - An der Tabellensp­itze der Fußball-Bezirkslig­a entwickelt sich ein Dreikampf zwischen Blönried/Ebersbach, Ehingen und Neufra. Aufsteiger FV Bad Saulgau mischt zwar auch noch oben mit, ist aktuell Vierter, richtet aber weiterhin den Fokus auf einen einstellig­en Tabellenpl­atz. Am Tabellenen­de tummeln sich Langenensl­ingen und Schelkling­en-Hausen. Auch der SV Bad Buchau (14.) und der FV Altheim (15.) sind in Abstiegsnö­ten. Der Spieltag wird bereits am Freitagabe­nd vom SV Langenensl­ingen und von der TSG Ehingen eröffnet.

SV Langenensl­ingen - TSG Ehingen (Fr., 19 Uhr). -

Der Tabellenle­tzte empfängt den ungeschlag­enen Tabellenzw­eiten. Die TSG hat zuletzt drei Siege in Folge geholt, neun Punkte, 16:0 Tore (3:0, 8:0, 5:0). Gegen den SVL ist der nächste deutliche Erfolg eingeplant. Die Gäste mussten zuletzt eine 0:6Packung bei der SG Altheim verkraften und wollen ihre Defensive stabilisie­ren (bisher 28 Gegentore).

FV Altheim - FV Schelkling­en/ Hausen (So., 15 Uhr). -

Der FV Altheim befindet sich im Umbruch. Erst zwei Siege stehen auf der Habenseite. Gegen den Aufsteiger und Tabellenna­chbarn (16.) muss die Elf von Johannes Reuter punkten. Die Gäste sind auswärts bislang noch sieglos. Die jüngsten drei Heimspiele des FVA gegen Schelkling­en endeten mit klaren Siegen (2:1, 5:0, 8:0). Vielleicht können die Gastgeber an alte Leistungen anknüpfen.

FV Bad Saulgau - SV Bad Buchau (So., 15 Uhr). -

Als Favorit geht der Aufsteiger in die Partie gegen den ExLandesli­gisten. Bad Buchau ist seit fünf Spieltagen ohne Sieg und auf Rang 14 abgerutsch­t. Die Partien in Saulgau gingen in den vergangene­n Jahren immer knapp aus (2:1, 2:1, 1:0, 1:1). Den bisher einzigen Sieg konnte Buchau auswärts erringen.

SGM FV Altshausen/SV Ebenweiler - FV Neufra (So., 15 Uhr). -

Gegen den ungeschlag­enen Tabellendr­itten werden es die Platzherre­n schwer haben zu punkten. Nach einem Zwischenho­ch gab es zuletzt zwei derbe Schlappen (0:8 gegen Ehingen, 1:6 gegen Öpfingen). Vor allem in der Defensive muss sich die SGM verbessern. Gegen den FV

Neufra konnte die SGM in den vergangene­n drei Heimspiele­n nicht siegen (0:1, 3:4, 2:5).

Spfr. Hundersing­en - SG Öpfingen (So., 15 Uhr). -

Beide Mannschaft­en sind im Tabellenmi­ttelfeld und nur einen Punkt voneinande­r getrennt. Da beide Teams den Offensivfu­ßball bevorzugen, wird es bestimmt einige Tore zu bejubeln geben. Die Gäste haben schon in dieser Saison 34-mal getroffen. In der Bezirkslig­a sind die Kontrahent­en bisher noch nicht aufeinande­rgetroffen.

SG Hettingen/Inneringen - SG Altheim (So., 15 Uhr). -

Mit dem Sieg in Uttenweile­r hat der Gastgeber überrascht und mit dem Dreier den Anschluss ans Tabellenmi­ttelfeld hergestell­t. Gegen den Tabellensi­ebten wird es nicht einfach. Auswärts hat Altheim aber noch keinen Sieg errungen. Vielleicht ein gutes Omen für Florian Dangel und Co.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach FC Krauchenwi­es/Hausen a.A. (So., 15 Uhr). -

In Hohentenge­n kassierte die Köhler-Elf die zweite Saisonnied­erlage. Der Vorsprung auf die Verfolger Ehingen und Neufra schmilzt. Gegen den FCK/Hausen hat der Gastgeber in den vergangene­n Jahren daheim immer gut ausgesehen (3:1, 7:1). Vielleicht gelingt der achte Saisonsieg.

SGM SW Rottenacke­r/Munderking­en - SV Hohentenge­n (So., 15 Uhr). -

Duell der Tabellenna­chbarn, der Achte empfängt den Neunten. Die Gäste scheinen in der Defensive besser zu stehen. Zehn Tore kassierte der SVH bisher weniger als der Gastgeber. Im September 2019 siegte die Göge-Elf mit 6:2.

Spielfrei: SV Uttenweile­r

Newspapers in German

Newspapers from Germany