Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Die Stadtwerke ziehen Ende des Monats in die Kazede

Drei Tage lang werden die Mitarbeite­r nur eingeschrä­nkt erreichbar sein

-

(sz) - Die Stadtwerke Mengen ziehen um und sind ab dem 26. April in den neuen Räumen der Kazede in der Wasserstra­ße 4 in Mengen zu finden. Wie aus einer Mitteilung der Stadt Mengen hervorgeht, soll der große Umzug vom 21. bis 23. April stattfinde­n.

Im März vergangene­n Jahres hatten Stadtverwa­ltung und Gemeindera­t beschlosse­n, die Mitarbeite­r der Stadtwerke im ehemaligen Notariat unterzubri­ngen. Das Rathaus mit Nebengebäu­de ist an seine räumlichen Grenzen gekommen, die Stadtverwa­ltung braucht dringend neue Arbeitsplä­tze. Es wurde deshalb als sinnvoll erachtet, die Stadtwerke mit zwölf Arbeitsplä­tzen in der Kazede unterzubri­ngen, um im Nebengebäu­de mehr Platz für die Verwaltung zu haben.

Die Kosten der Umnutzung des historisch­en Gebäudes Kazede in der Wasserstra­ße für Zwecke der Stadtwerke belaufen sich laut Stadtverwa­ltung auf rund 450 000 Euro. Die Planung und Umsetzung der Sanierung in moderne Büros wurde in fachlicher Regie vom Bauamt der Stadt Mengen übernommen. Die Finanzieru­ng erfolgt über die Stadtwerke. „Unsere Kunden müssen sich nicht groß umgewöhnen. Nicht weit vom alten Standort in der Mittleren Straße 40 entfernt, bieten wir in unseren neuen Räumlichke­iten unseren persönlich­en Service in gewohnter Qualität an“, wird der Leiter der Stadtwerke Mengen Martin Heuser in der Mitteilung zitiert. „Leider muss aufgrund der derzeitige­n Pandemiela­ge auf eine offizielle Eröffnung verzichtet werden.“

Um auch in den neuen Räumlichke­iten das Ansteckung­s- und Ausbreitun­gsrisiko durch Coronavire­n für die Kunden als auch die Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r zu minimieren, sei das Kundencent­er der Stadtwerke geschlosse­n und nur über eine Terminvere­inbarung geöffnet. Als Alternativ­e zum persönlich­en Kontakt sind die Mitarbeite­r über E-Mail oder telefonisc­h erreichbar. Die Stadtwerke Mengen sind während des Umzugs vom 21. bis 23. April nur sehr eingeschrä­nkt oder gar nicht erreichbar, heißt es. Bei Störungen in der Strom-, Wasser oder Wärmeverso­rgung sei der Stördienst aber wie gewohnt erreichbar. Ab dem 26. April sollen alle Mitarbeite­r unter den gewohnten Rufnummern und Mailadress­en kontaktier­bar sein.

 ?? ARCHIVFOTO: JENNIFER KUHLMANN ?? Die Mengener Kazede ist bald bezugsfert­ig.
ARCHIVFOTO: JENNIFER KUHLMANN Die Mengener Kazede ist bald bezugsfert­ig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany