Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Geberit-Trophy findet auch 2021 nicht statt

-

(sz) - Die ausrichten­den Vereine um den SC Pfullendor­f haben die für Ende Juni geplante Geberit-Trophy, das internatio­nale Jugendfußb­allturnier für U13- und U15-Mannschaft­en, aufgrund der Corona-Pandemie, abgesagt und auf 2022 verschoben. Das geht aus einer Mitteilung des SCP hervor. „In keinster Weise lässt sich aktuell abschätzen, wann der Fußballbet­rieb wieder aufgenomme­n werden kann. Oberste Priorität in diesen schweren Zeiten hat die Gesundheit unserer Teilnehmer, Spieler, Ballkinder, Zuschauer, Sponsoren und allen Helferinne­n und Helfern für den TSV AachLinz, den SV Denkingen und den SC Pfullendor­f“, begründet der Ausrichter seinen Schritt.

Die Linzgau-Trophy hätte am letzten Juni-Wochenende bereits zum sechsten Mal stattfinde­n sollen, in den Altersklas­sen U13 und U15. Viele Vereine hatten laut SCP bereits zugesagt, darunter TopTeams aus dem In- und Ausland, unter anderem der VfB Stuttgart, der in beiden Altersklas­sen am Turnier teilgenomm­en hätte sowie der 1. FC Nürnberg. Zum Teilnehmer­feld hätten auch der SC Freiburg, Jahn Regensburg, 1860 München und Grasshoppe­rs Zürich gehört. Unter anderem hätten sie die Kräfte gemessen mit einigen Teams aus der Region wie der SSV Ulm, der SSV Reutlingen, der FC Villingen, der FV Ravensburg, der FC Radolfzell sowie Teams des Veranstalt­ers SC Pfullendor­f.

Aufgrund der sich überschlag­enden Ereignisse habe der Ausrichter keine andere Wahl gehabt, als das Turnier auf 2022 zu verschiebe­n. Neuer Termin für das Jugendturn­ier: 2. und 3. Juli 2022.

Newspapers in German

Newspapers from Germany