Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Riedlingen holt ersten Auswärtssi­eg

-

(sz/mac) - Der TSV Riedlingen hat am Freitagabe­nd den ersten Auswärtssi­eg der laufenden Saison eingefahre­n. Wie im Vorjahr siegte die Mannschaft von Trainer Hans Hermanutz in Bad Schussenri­ed mit 3:0 (0:0) vor knapp 350 Zuschauern.

Bereits in der ersten Halbzeit erspielt sich der TSV Riedlingen, der es noch zu oft mit langen Bällen probiert, eine optische Überlegenh­eit, kann aber seine Chancen noch nicht nutzen: Dominik Früh knapp drüber (10.), Fabian Ragg (23.), Manuel Fauler (24.), Martin Schrode aus der Distanz (25.) versuchen es, ehe Fabian Ragg mit einem Schuss aus der Drehung nur knapp das Gehäuse verfehlt (39.). Dann vereitelt Stephen Liebhardt eine weitere Chance von Ragg (40.). Von Bad Schussenri­ed kommt nicht viel, außer einem Schuss von Gölz (11.).

Die zweite Halbzeit hat eine Schrecksek­unde für die Gäste parat, als Fabian Ragg nach einer Ecke der Schussenri­eder den Ball von der eigenen Linie kratzt (53.). Nur vier Minuten später schlägt der TSV Riedlingen zu. Ein Ball in die Mitte wird von Fabian Ragg per Kopf an den langen Pfosten verlängert. Dort steht Hannes Schmid goldrichti­g und bugsiert den Ball über die Linie - 0:1 (57.). Von den Gastgebern kommt niccht viel, stattdesse­n sorgen die Gäste für die Vorentsche­idung. Ball auf den Flügel, Hannes Schmid gibt die Kugel nach innen und im zweiten Versuch vollendet Fabian Ragg zum 2:0 für die Gäste (73.). Dann erhöht Pascal Schoppenha­uer auf 3:0. Ball in die Gasse, Hereingabe von Schrode, Schoppenha­uer springt der Ball zunächst vom Fuß, doch er setzt nach und jagt die Kugel ins lange Eck (80.). „Das war von unserer Seite ein gutes Spiel“, sagt Hans Hermanutz nach der Partie am Telefon. „Vor allem in der zweiten Halbzeit haben wir zugelegt, hatten einige gute Aktionen. Für uns sind das die ersten drei Auswärtspu­nkte, natürlich kam uns zu Gute, dass wir nach dem Führungstr­effer mehr Platz hatten.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany