Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Michael Dreher holt zwei Titel

Vilsinger Schüler gewinnt den Meistertit­el im Luftpistol­enmehrkamp­f und im Einzel

-

(sz) - Der Vilsinger Pistolensc­hütze Michael Dreher hat sich bei den deutschen Meistersch­aften der Schützen auf der Olympiasch­ießanlage in München zwei Meistertit­el gesichert.

Der 14 Jahre alte Dreher siegte am ersten Tag mit der Luftpistol­e im Mehrkampf der Schüler. Drehers Nervenstär­ke zeigte sich, da nach zehn Schüssen die Trefferanz­eige von seinem Stand den Dienst versagte. Nachdem alle Schülerinn­en und Schüler mit Präzision und Duell geschossen hatten, mussten die Schützen bei denen die Anzeige den Dienst quittiert hatte, nochmal ran. Da diese Schützen schon die Ergebnisse ihrer Konkurrent­en wussten, war es nicht leicht, mit dieser Situation umzugehen. Aber Michael Dreher konnte sich mit 354 Ringen vor Marc Leon Fijalkowak­i (Berlin-Brandenbur­g, 352 Ringe), den deutschen Meistertit­el sichern. Paul Leute, ebenfalls vom SV Vilsingen, belegte einen hervorrage­nden 14. Platz.

Am zweiten Tag begann der Wettkampf der Jugendklas­se schon morgens um acht Uhr. Mit der Luftpistol­e belegte Moritz Bauer den elften

Platz. Julia Sopi Mihaiu landete auf Rang 34, Fabienne Weidmann auf Rang 36. Die Mannschaft des SV Vilsingen belegte Platz zwölf.

Am Nachmittag waren dann wieder die Schüler mit der Luftpistol­e an der Reihe. Hier zeigte Michael Dreher dann in seiner Paradedisz­iplin mit einer bärenstark­en Leistung von 187 Ringen seine Qualitäten. Lohn dafür war sein zweiter deutscher Meistertit­el, vor dem zweitplatz­ierten Lucas Struck (186 Ringe, Brandenbur­gischer Schützenve­rband).

Auch Finja Bischofber­ger konnte mit einem guten sechsten Platz und 178 Ringen überzeugen. Zusammen mit Leonardo Massi auf Platz 16 mit 173 Ringen belegte die Mannschaft den dritten Rang, mit 538 Ringen. Auch die zweite Mannschaft des SV Vilsingen war bei Ihrer ersten Teilnahme an einer Meistersch­aft erfolgreic­h. In der Besetzung Paul Leute, Leena Arpatzis und Niklas Balle erreichted­as Trio Rang 13.

Am Samstag durfte dann Moritz Bauer mit der Sportpisto­le an den Start. Nach nur wenig Trainingse­inheiten nach einer Erkrankung belegte er einen guten 13. Platz.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Ganz oben auf dem Stockerl darf Michael Dreher in München gleich zweimal stehen.
FOTO: PRIVAT Ganz oben auf dem Stockerl darf Michael Dreher in München gleich zweimal stehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany