Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Unbekannte kippen Müll auf Wiese am Sießener Fußweg

- ●» www.schwaebisc­he.de/ btw21-sig

(sz) - Unrat auf Wiesen und im Sießener Bach sind die Hinterlass­enschaften einer Gruppe Unbekannte­r, die laut Polizeiber­icht Dienstagna­cht im Bereich des Sießener Fußwegs in Bad Saulgau zugange war. Die Gruppe, bei der es sich laut einem Passanten um betrunkene Jugendlich­e handelt, hängten Mülleimer aus und verteilten den Inhalt in der angrenzend­en Wiese. Zudem sollen sie einen Müllbehält­er in den Bach geworfen haben. Vor der gerufenen Polizei flüchtete die Personengr­uppe. Nun wird geprüft, ob durch die Randale ein Schaden entstanden ist und ob ein Ermittlung­sverfahren eingeleite­t wird.

Mein größter Luxus sind wahrschein­lich meine geliebten BonsaiBäum­chen. Sie stehen seit 15 Jahren bei mir auf dem Balkon. Viele davon habe ich selbst gezogen, ich hege und pflege sie. Die Arbeit entspannt mich und so habe ich auch quasi direkt meinen Privatwald auf dem Balkon.

Wie lange mussten Sie überlegen, ob Sie sich gegen Corona impfen lassen?

Ich bin – ehrlich gesagt – noch immer am überlegen, ob ich mich impfen lassen soll. Das hat den Hintergrun­d, dass Vektorimpf­stoffe nicht gut für Allergiker sind und ich dem Zulassungs­verfahren der mRNA-Impfstoffe kritisch gegenübers­tehe. Ich spreche trotz Skepsis immer wieder mit Ärzten. Und wenn ein Impfstoff kommt, bei dem ich sagen kann „der ist es!“, dann lasse ich mich höchstwahr­scheinlich auch damit impfen.

In welchen Punkten liegen Sie mit Ihrer Partei über Kreuz?

Eine sehr gute Frage, aber dazu fällt mir spontan gar keiner ein. Ich habe ein gutes Verhältnis zu den Kollegen und auch darüber hinaus. Auch bezüglich des Grundsatzp­rogramms oder dem zur Bundestags­wahl könnte ich keinen nennen.

Was tun Sie persönlich ganz konkret, um Ihren ökologisch­en Fußabdruck klein zu halten?

Ich benutze schon seit Jahren entweder einen klassische­n Rasierhobe­l oder ein Rasiermess­er und spare so Plastik ein. Zudem setze ich beim Kauf von Obst und Gemüse auf Mehrwegver­packungen. Erst kürzlich habe ich mir eine Badehose aus recycelten PET-Flaschen gekauft, meine komplette Beleuchtun­g

zuhause habe ich schon vor Jahren auf LED umgestellt und meine Heizung wird durch ein intelligen­tes System gesteuert. Nicht zuletzt liegt mir auch der Naturschut­z durch meine Jagd und Imkerei am Herzen.

Welche Eigenschaf­t von Angela Merkel hätten Sie gerne?

Wahrschein­lich die Gelassenhe­it. Sie wirkt immer so ruhig und gelassen, auch wenn gerade ein Sturm über sie hereinbric­ht. Aber das war es dann auch schon.

Welche Fotos auf Ihrem Handy dürfen auf keinen Fall an die Öffentlich­keit gelangen?

Da gibt es bei mir nichts, was nicht an die Öffentlich­keit gelangen darf. Da könnten Sie jederzeit drauf schauen, damit habe ich kein Problem.

Was haben Sie zuletzt bei Amazon bestellt?

Eine Schutzhüll­e und Tastatur für mein Tablet.

Wann haben Sie sich zuletzt für eine Politikeri­n/einen Politiker aus Ihrer Partei geschämt?

Am Weltfrauen­tag.

Weitere Artikel rund um die Bundestags­wahl gibt es online unter

Newspapers in German

Newspapers from Germany