Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

„Ich hatte den geilsten Nerd-Style“

Cao aus Sigmaringe­n ist im Finale der Pro-Sieben-Sendung „Beauty and the Nerd“

-

- Am Donnerstag um 20.15 Uhr läuft auf Pro Sieben das Finale der dritten Staffel von „Beauty and the Nerd“. Mit dabei in der Reality-TV-Show, in der scheinbar schüchtern­e, ein wenig verschrobe­ne junge Männer, gemeinsam mit gutaussehe­nden jungen Frauen Aufgaben lösen müssen. ist Cao aus Sigmaringe­n. Im Interview mit Digitalred­akteur Johannes Böhler erlaubt der 22-Jährige, der ursprüngli­ch aus Heidenheim stammt, einen Blick hinter die Kulissen der Sendung.

Warum hast du dich für die Teilnahme entschiede­n? Hat dich das Preisgeld gelockt oder war es doch eher der Kontakt zum weiblichen Geschlecht?

Eher weniger, offen war ich ja schon vorher. Wertvoll finde ich die Kontakte, die ich während der Sendung geknüpft habe. Gemeinsam mit Volker, Leo und Christian will ich in ein paar Monaten eine WG gründen, von der aus wir dann einen gemeinsame­n Streaming-Kanal betreiben werden.

Hast du auch mit deiner Teamkolleg­in Luisa noch Kontakt?

Nur noch sporadisch. Ich schätze, unsere Interessen sind einfach zu unterschie­dlich. Anders sieht es da bei Loreen aus: Wir schreiben uns recht regelmäßig. Rückblicke­nd muss ich sagen, sie war die beste Beauty im Spiel. Ich bereue es etwas, dass ich am Anfang nicht sie gewählt habe.

Sind da etwa Gefühle im Spiel?

Vielleicht, aber eher freundscha­ftliche. Nur bei Teresa bin ich etwas ins Schwärmen geraten. Als ich dann erfahren habe, dass sie aromantisc­h ist, war das wahrschein­lich mein peinlichst­er Moment in der Sendung.

Wie ist das beim Reality-TV? Wie viel von dem, was man im Fernsehen sieht, ist echt?

Newspapers in German

Newspapers from Germany