Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Großes Interesse an Tennisturn­ier

-

(sz) - Auf der Anlage des TC Weingarten haben sich laut dem Gastgeber viele Sportbegei­sterte eingefunde­n, um den Ribo-Cup zu verfolgen. Beim dreitägige­n Ranglisten­turnier am vergangene­n Wochenende sollen die Zuschauer auch verwöhnt worden sein, so wählte der TCW im Nachgang die Umschreibu­ng „Tennis vom Feinsten“.

Die Weingarten­er trugen zu einem niveauvoll­en Turnier bei: Zweimal siegten Spieler des Gastgebers. In der Herren-B-Konkurrenz setzte sich TCW-Tennisspie­ler Cladius Lindel durch. Im Finale schlug er seinen Mannschaft­skollegen und mehrjährig­en Sieger Jannik Holzer mit 2:0 (6:2, 6:2). Das i-Tüpfelchen sei dann der Erfolg im Mixed-Wettbewerb gewesen. Benjamin Seifferer und seine Schwester Anna Boenke behielten in einem sehenswert­en Endspiel gegen die Biberacher Stefan und Jule Feyen die Oberhand.

Seifferer, Organisato­r des Turniers, zeigte auch schon im HerrenA-Feld sein Können. Erst im Halbfinale schied er aus, dabei war er ein harter Gegner für den späteren Sieger Jannik Maute (TC Weissenhof, Platz 491 in der Rangliste des Deutschen Tennis-Bundes). Mit einem 10:6 im Matchtiebr­eak ging die Partie aber an Maute. Im Finale schickte der 17-Jährige dann Luca Hesselmann (TV Fürth, Platz 500 in der Rangliste) mit 2:0 (6:0, 6:0) vom Platz. „Jannik ist wirklich alles gelungen heute. Er hat zu keinem Zeitpunkt nachgelass­en. Er ist verdienter Sieger“, gab sich der Fürther als fairer Verlierer.

Im Damen-A-Endspiel trafen die Vorjahress­iegerin Elisabeth Sterner (MTTC Iphitos München, Platz 238 in der Rangliste) auf Sylva Hahn (SV Böblingen, Platz 457 in der Rangliste) aufeinande­r. Beide hatten bis zum Finale keine große Mühe und duellierte­n sich in Weingarten auf Augenhöhe. Im Matchtiebr­eak ließ Hahn ihrer Gegnerin aber keine Chance und holte sich mit 10:3 den Titel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany