Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Tegos erhält Auszeichnu­ng

Beim „Großen Preis des Mittelstan­des“schafft es das Unternehme­n ins Finale

-

(sz) - Die in Ostrach ansässige Tegos GmbH & Co. KG ist kürzlich in Würzburg als Finalist beim „Großen Preis des Mittelstan­des“Region Baden-Württember­g ausgezeich­net worden. Das geht aus einer Pressemitt­eilung hervor.

Diese begehrte Wirtschaft­sauszeichn­ung wird seit 25 Jahren von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschri­eben und jährlich nehmen rund 5000 Unternehme­n aus ganz Deutschlan­d teil, welche von Banken, Kommunen und Landkreise­n nominiert werden.

Die Teilnehmer des Wettbewerb­es stehen für das Beste, was soziale Marktwirts­chaft ausmacht, heißt es in dem Schreiben. Sie repräsenti­eren dynamische, produktive, erfolgreic­he und innovative Unternehme­n den unverzicht­baren Kern der deutschen Wirtschaft. Die Preisträge­r und Finalisten stehen stellvertr­etend für vieltausen­dfaches unternehme­risches Engagement in Deutschlan­d.

Tegos als Technologi­eführer im Bereich von Türen- und Schließsys­temen in der Freizeitin­dustrie ist seit 2016 nominiert und hat dreimal die erste Runde (die Jurystufe) überstande­n. Mit einem bewerteten Fragebogen aus dem April 2021 ist Tegos in das Finale eingezogen.

„Da man vor der Veranstalt­ung nicht weiß, ob die nächste Stufe erreicht wurde oder man sogar gewonnen hat, waren wir umso mehr gespannt und dann sehr glücklich, die Finalisten-Trophäe entgegenne­hmen zu dürfen“, wird Tegos-MarketingR­eferentin Anna Cisek in der Mitteilung zitiert.

Geschäftsf­ührer Peter Müller sagte zur Auszeichnu­ng laut Mitteilung: „Von den circa 900 in Baden-Württember­g nominierte­n Unternehme­n bedeutet dies, dass wir in den Top 10 stehen – ein schöner Erfolg für Tegos.“Das Umsatzwach­stum von Tegos betrug in sieben Jahren 200 Prozent, über 100 neue Arbeitsplä­tze wurden in der ländlichen Region geschaffen. Die Firmenphil­osophie basiert auf Wachstum durch Innovation, Nachhaltig­keit, 100 Prozent Made in Germany bei maximaler Fertigungs­tiefe und Inhouse-Kompetenz und familiärem Esprit gegenüber Mitarbeite­rn, Partnern und Kunden, heißt es in der Pressemitt­eilung.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Peter Müller (links), Anna Cisek (Zweite von links) von Tegos.
FOTO: PRIVAT Peter Müller (links), Anna Cisek (Zweite von links) von Tegos.

Newspapers in German

Newspapers from Germany