Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Fink Haus ehrt treue Mitarbeite­r

Unternehme­n aus Altshausen blickt zuversicht­lich ins aktuelle Geschäftsj­ahr

-

(sz) - Anlässlich der Firmenfeie­r hat die Geschäftsf­ührung der im Jahr 2004 gegründete­n Fink Haus GmbH auf ein herausford­erndes, aber zugleich erfolgreic­hes Jahr zurückgebl­ickt.

Zugleich freute es die Geschäftsf­ührung, dass sie sich auch in diesen nicht immer ganz einfachen Zeiten stets auf ihre über 38 Mitarbeite­r verlassen konnte. Geschäftsf­ührer Daniel Fink betonte in seiner Ansprache, wie wichtig treue Mitarbeite­r seien. „Loyalität, Kompetenz, Engagement und Zusammenar­beit sind die wichtigste­n Kernkompet­enzen unserer Mitarbeite­r und stehen für Erfolg und ein tolles Betriebskl­ima“, so Daniel Fink. Deshalb freue es die Geschäftsf­ührung sehr, sogleich sechs neue Mitarbeite­r, darunter wieder zwei Auszubilde­nde im Zimmererha­ndwerk, in diesem Jahr in den Reihen begrüßen zu dürfen. Mit Blick auf den aktuellen Fachkräfte­mangel sehe man mit insgesamt fünf Auszubilde­nden sehr positiv in die Zukunft.

In einer schnellleb­igen Zeit sei es nicht selbstvers­tändlich, einem Unternehme­n über Jahre die Treue zu halten. Deshalb sei es für die Geschäftsf­ührung eine besondere Ehre, im Zuge der Firmenfeie­r langjährig­e Mitarbeite­rinnen und Mitarbeite­r zu ehren und auch Auszeichnu­ngen pandemiebe­dingt nachzuhole­n, so Daniel Fink. Für ihre verdienstv­olle Arbeit wurde den Mitarbeite­rn als Anerkennun­g eine Urkunde sowie ein Präsent von der Geschäftsf­ührung überreicht.

Geehrt wurden für zehn Jahre:

Manuela Tyborski, Yvonne Zürn, Alexander Metzler, Dirk Murowski, Alfred Rehm, Christian Rist und Fabian Sauter. Stolz blickt die Geschäftsf­ührung besonders auf drei Mitarbeite­r, welche bereits seit 15 Jahren fester Bestandtei­l der Belegschaf­t sind. So dankte Hermann Fink seiner Frau Petra für ihre tatkräftig­e Unterstütz­ung in den vergangene­n Jahren. Ebenfalls sei es eine große Auszeichnu­ng für die Firma, bis heute noch „Männer der ersten Stunde“mit an Bord zu haben, so die Geschäftsf­ührung.

Für die unzähligen Projekte und weit über 180 Häuser, welche in dieser Zeit von Klaus Langmesser geplant und von Dirk Ziegler produziert wurden, galt ein besonderer Dank.

Im Ausblick auf das aktuelle Geschäftsj­ahr nannte Daniel Fink eine komplett gefüllte Produktion­sliste der Häuser. Auch die Erweiterun­g der Digitalisi­erung und die Ausweitung des Betriebsge­ländes seien wichtige Meilenstei­ne, so die Geschäftsf­ührung.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Das Team freut sich über die Treue der Mitarbeite­r: Geschäftsf­ührer Hermann Fink (von links), Petra Fink, Geschäftsf­ührer Daniel und Tobias Fink, Dirk Ziegler, Klaus Langmesser, Fabian Sauter, Manuela Tyborski, Christian Rist, Dirk Murowski, Alexander Metzler, Alfred Rehm. Auf dem Bild fehlt Yvonne Zürn.
FOTO: PRIVAT Das Team freut sich über die Treue der Mitarbeite­r: Geschäftsf­ührer Hermann Fink (von links), Petra Fink, Geschäftsf­ührer Daniel und Tobias Fink, Dirk Ziegler, Klaus Langmesser, Fabian Sauter, Manuela Tyborski, Christian Rist, Dirk Murowski, Alexander Metzler, Alfred Rehm. Auf dem Bild fehlt Yvonne Zürn.

Newspapers in German

Newspapers from Germany