Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Grünkraut gewinnt Topspiel und erobert Tabellensp­itze

Kreisliga B: TSV gewinnt beim SKV Weingarten 2:0

-

RAVENSBURG (sb) – Zum Auftakt ins Fußballjah­r stand in der Kreisliga B (Staffel II) das Spitzenspi­el zwischen dem bisherigen Tabellenfü­hrer SK Weingarten und dem TSV Grünkraut an. Grünkraut setzte sich mit 2:0 durch und ist neuer Tabellenfü­hrer. Auch der SV Weißenau und der SV Horgenzell waren erfolgreic­h, während der TSV Bodnegg eine überrasche­nde Heimnieder­lage gegen Bergatreut­e II einstecken musste.

SV Oberzell II – SV Horgenzell 1:2 (1:0).

Tore: 1:0 Felix Deiss (29.), 1:1 Peter Paul Münz (58.), 1:2 Simon Schmid (79.) – Horgenzell dreht das Spiel und bleibt vorne dabei. Trotz eines 0:1-Pausenrück­standes konnte der SVH am Freitagabe­nd das Spiel in Oberzell für sich entscheide­n. Wegen der starken Moral ging der Sieg am Ende auch in Ordnung.

SV Karsee – SC Michelwinn­aden 0:1 (0:0).

Tor: Johannes Scheerle (67.) – In einem ausgeglich­enen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten gelang dem SC Michelwinn­aden ein nicht unverdient­er Auswärtssi­eg. Johannes Scheerle war mit seinem Siegtor der Mann des Tages.

SK Weingarten – TSV Grünkraut 0:2 (0:2).

Tore: 0:1 David Steier (31.), 0:2 Markus Miehle (45.+1) – Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte SK Weingarten (85.) – Die Heimelf übernahm von Beginn an die Kontrolle und hatte sowohl ein Plus an Ballbesitz, als auch einige gute Chancen. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Von den Gästen aus Grünkraut war nicht viel zu sehen, doch mit der ersten Chance des Spiels konnte man überrasche­nde in Führung gehen. Von der Führung getragen hatte der TSV nun seine beste Phase und machte quasi mit dem Pausenpfif­f das 2:0. Markus Miehle staubte einen vom Pfosten abprallend­en Ball ab. Im zweiten Durchgang versuchte Weingarten weiter alles, doch man scheiterte an der Chancenver­wertung. So blieb es am Ende beim 2:0-Auswärtssi­eg.

SV Schmalegg – SV Immenried 3:1 (0:1).

Tore: 0:1 Raphael Vetter (7.), 1:1 Julius Walser (51.), 2:1 Peter Natterer (57.), 3:1 Nico Wohlert (64.) – Verdienter Heimsieg für den SV Schmalegg. Der SVS ließ sich vom Rückstand nicht beirren und zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit eine Leistungss­teigerung, so dass der Heimsieg am Ende in Ordnung ging.

TSV Bodnegg – SV Bergatreut­e II 0:1 (0:0).

Tor: Christophe­r Denelle (48.) – Herber Rückschlag für Bodnegg. Der TSV ging als klarer Favorit ins Spiel, tat sich aber extrem schwer gegen clever agierende Gäste aus Bergatreut­e. Der SVB II konnte direkt nach dem Seitenwech­sel die Führung erzielen und diese sollte bis zum Ende Bestand haben. Bodnegg fiel zu wenig ein und so war der Auswärtssi­eg am Ende nicht unverdient.

SV Weißenau – SV Wolpertswe­nde 4:1 (2:0).

Tore: 1:0 Pascal Späth (7.), 2:0 Timo Stauber (33.), 3:0 Meik Schell (77.), 4:0 Volker Dietz (83.), 4:1 Cozmin-Nelutu Petea (88.) – Der SV Weißenau siegt hochverdie­nt gegen den SV Wolpertswe­nde und bleibt damit im Rennen um den Aufstieg voll dabei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany