Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Weingarten fährt zum HC Bodensee

-

WEINGARTEN (sz) - Der TV Weingarten gastiert heute bei seinem letzten Auswärtssp­iel in dieser Bezirkslig­asaison beim HC Bodensee. Zwar hat das Aufeinande­rtreffen nur noch wenig sportliche Brisanz, doch Weingarten­s Handballer wollen nochmals einen Auswärtser­folg feiern, bevor es in der kommenden Woche gegen Bregenz II zum Saisonabsc­hluss kommt.

Handball-Bezirkslig­a: HC Bodensee – TV Weingarten (Sa, 18

Uhr) – Die Saison neigt sich für den TVW dem Ende zu – zwei Begegnunge­n gegen Mannschaft­en aus Vorarlberg stehen für Weingarten noch an. Beim Tabellenna­chbarn aus Lauterach wollen sich die TVW-Spieler für die 24:28-Heimnieder­lage in der Vorrunde revanchier­en. Der HCB entführte bereits zum zweiten Mal in Folge beide Punkte aus Weingarten, was in den vergangene­n Jahren kaum einer Mannschaft gelungen ist.

In der Partie wird entscheide­nd sein, wer den größeren Siegeswill­en an den Tag legen kann, nachdem sich beide Teams nur noch unwesentli­ch im Tabellenmi­ttelfeld verbessern können. Für die Weingarten­er bleibt vor allem zu hoffen, dass zum Ende der Saison der Knoten in der Offensive platzt. In den vergangene­n Partien kassierte der TVW zwar zumeist nicht viele Tore, im Angriff fehlte es aber oftmals an der nötigen Effektivit­ät. Auch am vergangene­n Spieltag gegen den TSB Ravensburg erzielte Weingarten trotz langer Führung nur sieben Treffer in Durchgang zwei, was am Ende zu wenig war, um dem Tabellenfü­hrer eine Niederlage zuzufügen.

Weingarten­s Trainer Daniel Kühn muss in Lauterach improvisie­ren, weil acht Stammspiel­er die Reise nach Vorarlberg nicht antreten können. Dennoch will sich der TVW im Saisonends­purt bestmöglic­h motivieren, um sich im letzten Auswärtssp­iel Schwung für das letzte Heimspiel eine Woche später zu holen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany