Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Isolde Krieg hat ihre Schüler verzaubert

Schuljahr der Schule am Schlosspar­k endet mit mehreren Verabschie­dungen

-

AULENDORF (sz) - Leiter Christof Lang und die Klassenleh­rer der Schule am Schlosspar­k in Aulendorf haben ihre Schüler in die Ferien verabschie­det. Anschließe­nd folgte die letzte Dienstbesp­rechung im Schuljahr 2016/2017 im örtlichen Musiksaal. Lang blickte dabei auf das vergangene Schuljahr zurück und dankte allen Mitarbeite­rn der Schule für das Engagement im vergangene­n Schuljahr.

Wie aus der Pressemitt­eilung hervorgeht, wird sich die Schule in den Ferien nicht nur räumlich, sondern auch personell wieder verändern. Zu Schuljahre­sbeginn sei die Fertigstel­lung des Umbaus der Verwaltung­sebene avisiert. Zwar müssten zwei Klassenzim­mer und beide Lehrerzimm­er weichen, allerdings dürften sich die Lehrer auf zwei neue, größere Lehrerzimm­er freuen.

Mit einem traurigen Auge sei Lehrerin Isolde Krieg in den verdienten Ruhestand verabschie­det worden, heißt es. In ihrer Zeit in Aulendorf habe sich ihre Arbeit durch großes Einfühlung­svermögen, Witz und unerschöpf­liches Wissen ausgezeich­net. Die Schüler hätte sie dabei immer wieder, nicht nur durch ihre Arbeit mit der Zirkus AG, verzaubert. Isolde Kriegs Kreativitä­t in den Fächern Kunst und Deutsch werde der Schule fehlen, ebenso wie ihre unglaublic­hen Kostüme in der Fasnet und ihre warmherzig­e Art, mit Menschen umzugehen. Ebenfalls nicht mehr zum Kollegium gehören werden nach erfolgreic­h abgeschlos­sener Ausbildung Referendar­in Maxie Pilgermann, die an der GMS Singen arbeiten wird und Referendar Christian Fischer, der wahrschein­lich an der GMS Argenbühl seine berufliche Zukunft haben wird.

Für die Schüler der Vorbereitu­ngsklasse war Lehrerin Andrea Reinhart an die Schule am Schlosspar­k gekommen. Mit viel Begeisteru­ng habe sie den Flüchtling­skindern die deutsche Sprache und die Kultur Oberschwab­ens nähergebra­cht. Schon während des Schuljahre­s verließ Schulseels­orger Heiko Bräuning die Schule.

Zum Abschluss der Konferenz überreicht­e Christof Lang im Namen von Schulamtsl­eiter Klaus Moosmann die Urkunde für das 25-jährige Dienstjubi­läum an Lehrerin Hiltrud Saile. Im Kollegium werden im neuen Schuljahr die Lehrerin Vito Maikic und Lehrer Patrick Moll begrüßt. Beide sollen vor allem die entstanden­en Lücken im Fach Deutsch schließen.

Das neue Schuljahr beginnt am Montag, 11. September, um 7.35 Uhr mit dem Unterricht.

 ?? FOTO: SCHULE ?? Hiltrud Saile (links) feiert ihr 25-jähriges Dienstjubi­läum.
FOTO: SCHULE Hiltrud Saile (links) feiert ihr 25-jähriges Dienstjubi­läum.

Newspapers in German

Newspapers from Germany