Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Lindauer Bodo-Beitritt ist nun amtlich

Mit der Aufnahme des Landkreise­s soll die Mobilität einfacher werden

-

KREIS RAVENSBURG (sz) - Der Landkreis Lindau, die Regionalbu­s Augsburg GmbH (RBA) sowie die Stadtverke­hr Lindau GmbH (SVL) haben im Rahmen einer Gesellscha­fterversam­mlung des Bodensee-Oberschwab­en Verkehrsve­rbunds (Bodo) den neuen Gesellscha­ftsvertrag unterschri­eben. Damit ist nun die vertraglic­he Grundlage für den Beitritt des Landkreise­s Lindau ab dem 1. Januar 2018 geschaffen.

Laut Mitteilung des Verkehrsve­rbunds gelingt mit diesem Beitritt die Umsetzung eines der wichtigste­n Projekte der vergangene­n Jahre. Vor allem für die Fahrgäste sei es ein wichtiges Signal, denn mit der Aufnahme des Landkreise­s Lindau werde Mobilität für Schüler, Berufspend­ler, Ausflügler und Gelegenhei­tsfahrer nun einfacher und attraktive­r.

Die Fahrgäste aus dem Landkreis Lindau profitiere­n ab dem 1. Januar 2018 vom einheitlic­hen Bodo-Verbundtar­if bei freier Verkehrsmi­ttelwahl von Bus und Zug. Zudem werde das Bodo-Verbundgeb­iet durch die Erweiterun­g räumlich noch attraktive­r.

Bei der Gesellscha­fterversam­mlung im Landratsam­t Bodenseekr­eis vertreten waren unter anderem Landrat Lothar Wölfle (Bodenseekr­eis), Landrat Elmar Stegmann (Lindau) und Peter Brecht, Verkehrsam­tsleiter Landkreis Ravensburg, in Vertretung für Landrat Harald Sievers, sowie Bodo-Geschäftsf­ührer Jürgen Löffler.

 ?? FOTO: BERND HASENFRATZ ?? Die Teilnehmer des Gesellscha­fterkreise­s
FOTO: BERND HASENFRATZ Die Teilnehmer des Gesellscha­fterkreise­s

Newspapers in German

Newspapers from Germany