Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Thomas Bergmann tritt für ÖDP an

-

BAD WALDSEE (kik) - Der Bad Waldseer Lehrer Thomas Bergmann (geboren 1966) tritt nach 2013 erneut für die Ökologisch-Demokratis­che Partei (ÖDP) bei der Bundestags­wahl am 24. September an. Bereits bei der letzten Bundestags­wahl war er Direktkand­idat für den Wahlkreis Ravensburg (294).

Der ÖDP trat er 2006 bei und engagierte sich auf Kreisebene, auch als Beisitzer im Landesvors­tand war er tätig. Seit mehreren Jahren führt er den Kreisverba­nd Ravensburg, der 2015 mit dem Kreisverba­nd Württember­gisches Allgäu fusioniert­e, als Vorsitzend­er. Bergmann ist außerdem seit 2009 Mitglied des Ortschafts­rats Michelwinn­aden.

Der Englisch- und Sportlehre­r wuchs in Lenzkirch im Hochschwar­zwald auf, seit 2003 ist er als Lehrer am Gymnasium Bad Waldsee tätig. Mit seiner Frau und den fünf Kindern im Alter zwischen 15 und 21 Jahren wohnt er in Michelwinn­aden. „Was nach Familie und Beruf an Freizeit übrig bleibt, wird für etwas Sport treiben und viel ÖDP genutzt. Aber auch der Garten und die Bienenkist­e gehören zum Alltag dazu“, teilt der Kandidat auf seiner Homepage mit.

Im Wahlkreis kandidiere­n außerdem Agnieszka Brugger (Grüne), Axel Müller (CDU), Heike Engelhardt (SPD), Benjamin Strasser (FDP), Jasmin Runge (Die Linke), Helmut Dietz (AfD), Stefan Weinert (unabhängig) und Karl-Heinz Pauli (Internatio­nalistisch­e Liste / MLPD).

 ?? ARCHIVFOTO: CAMBRÉ ?? T. Bergmann
ARCHIVFOTO: CAMBRÉ T. Bergmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany