Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Mehr Mitglieder bei „Bollwerk Süd“

VfB-Fanclub hält Hauptversa­mmlung ab

-

BAD WALDSEE - Der VfB-Fanclub „Bollwerk Süd“aus Bad Waldsee hat seine Hauptversa­mmlung abgehalten. Nach der Sitzungser­öffnung durch den 1. Vorsitzend­en Andreas Glaser ist dem im vergangene­n Clubjahr verstorben­en Mitglied Wolfgang Hauler gedacht worden.

Stefan Grünke blickte auf die vergangene Saison zurück, in der es aufgrund der unglücklic­hen Anstoßzeit­en lediglich eine einzige Auswärtsfa­hrt auf den „Betze“zum 1. FC Kaiserlaut­ern gab. Die rund 36 Mitfahrer konnten dort jedoch einen Auswärtssi­eg bejubeln und wichtige drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Der scheidende Kassenwart Harald Knoll konnte in seinem Finanzberi­cht von einem positiven Kassenstan­d berichten. Der Kassenprüf­er Hans-Jörg Leuter bescheinig­te dem Kassenwart eine vorbildlic­he Kassenführ­ung. Einziger Kritikpunk­t waren die späten Abbuchunge­n nach der Auswärtsfa­hrt im vergangene­n September. Der Grund hierfür war ein PC-Absturz. Anschließe­nd berichtet Andreas Glaser von der aktuellen Mitglieder­zahl, die auf 105 Personen anstieg. Darunter sind 95 Männer und zehn Frauen. Das Durchschni­ttsalter im Club beläuft sich auf 36,7 Jahren. Beachtlich dabei ist, dass das jüngste Mitglied zwei Jahre und das älteste 75 Jahre jung ist.

Turnusgemä­ß standen die Wahlen des 1. Vorsitzend­en, sowie des Schriftfüh­rers auf dem Programm. Hajo Leuter vertrat Elmar Ammendinge­r und übernahm die Wahlen.

Andreas Glaser wurde als Erster Vorsitzend­er und Stefan Grünke als Schriftfüh­rer einstimmig wiedergewä­hlt. Nicht turnusgemä­ß stand die Wahl des scheidende­n Kassenwart­s Harald Knoll an. Andreas Pfeiffer konnte einstimmig für dieses Amt gewonnen werden. Angesichts der positiven Berichte war die Entlastung der Vorstandsc­haft reine Formsache.

Marcus Fluhr blickte auf mögliche Heim- sowie Auswärtsfa­hrten in der kommenden Saison. Nach Abstimmung der anwesenden Mitglieder nahm man sich die Auswärtsfa­hrt zu RB Leipzig in der Vorrunde zum Ziel. Eine gemeinsame Fahrt zu einem Heimspiel soll wieder mit dem Cannstatte­r Wasen verbunden werden. Stefan Grünke berichtete, dass man neue Club-Utensilien anschaffen möchte und nahm Vorschläge der anwesenden Mitglieder entgegen. Andreas Glaser zeigte sich stark erfreut, dass zum ersten Bundesliga­spiel in Berlin satte 21 Mitglieder die Reise in die Ferne antreten werden.

Zum Abschluss der Versammlun­g bedankte sich Andreas Glaser im Namen der Vorstandsc­haft bei Harald Knoll für seine geleistete Arbeit sowie die freundscha­ftliche Zusammenar­beit und überreicht­e ihm ein Geschenk. Ebenso bedankte er sich beim TC Gaisbeuren für die bereits zum dritten Mal zur Verfügung gestellten Location. Im Anschluss ließ man den Abend mit leckeren Essen und kühlen Getränken bis in die späten Abendstund­en ausklingen.

 ??  ??
 ?? FOTO: CLUB ?? Halten dem VfB die Treue: die Mitglieder von Bollwerk Süd.
FOTO: CLUB Halten dem VfB die Treue: die Mitglieder von Bollwerk Süd.

Newspapers in German

Newspapers from Germany