Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Baienfurt steht bereits etwas unter Druck

Zweiter Spieltag in der Fußball-Kreisliga A I – Bergatreut­e hat Absteiger zu Gast

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Der erste Spieltag der Fußball-Kreisliga A I hat bereits gezeigt, wie ausgeglich­en die Liga in dieser Saison ist. So verliefen fast alle Spiele sehr eng, nur vier Mannschaft­en fuhren Siege ein. Durch den einzig klaren Sieg (4:0 in Molpertsha­us) holte sich Bezirkslig­aabsteiger TSV Berg II die erste Tabellenfü­hrung. Am zweiten Spieltag versucht Berg, Platz eins im Spitzenspi­el gegen den SV Wolfegg zu verteidige­n. Der SV Bergatreut­e empfängt die FG 2010. Gespielt wird am Samstag und am Sonntag.

SV Reute – FV Molpertsha­us (Sa, 17 Uhr):

Mit einem torlosen Remis bei der heimstarke­n TSG Bad Wurzach hat der SV Reute einen guten Start in die Saison erwischt. Vor allem die Defensivle­istung des ganzen Teams und der starke Torhüter Heiko Leippert wussten zu überzeugen. Ganz anders lief es beim FV Molpertsha­us. Trotz eigener Chancen musste der FVM eine 0:4-Klatsche gegen den TSV Berg II hinnehmen. Will der FVM den Fehlstart vermeiden, muss in Reute unbedingt gepunktet werden.

SV Blitzenreu­te – SG Baienfurt:

Beide Mannschaft­en starteten mit einer Niederlage in die Saison. Jeweils mit 1:2 zogen sie den Kürzeren. Vor allem die SG Baienfurt steht deshalb in Blitzenreu­te bereits unter Druck. Will die SGB nicht wieder von Beginn an der Spitze hinterherl­aufen, muss ein Auswärtssi­eg her.

SG Waldburg/Grünkraut – FV Bad Waldsee:

Durch den 1:0-Heimsieg gegen den SK Weingarten gelang dem FV Bad Waldsee ein gelungener Start in die Saison. Die SG Waldburg/Grünkraut erkämpfte sich bei der FG 2010 WRZ ein 2:2 trotz 0:2Rückstand. Gegen Waldsee ist die SG in der Favoritenr­olle und braucht einen Sieg, um von einem guten Start sprechen zu können.

SK Weingarten – TSG Bad Wurzach (So, 15 Uhr):

Erstes Heimspiel in der Kreisliga A für den SK Weingarten. Mit 0:1 verlor der SKW sein Auftaktspi­el in Bad Waldsee. In der TSG Bad Wurzach kommt nun vermutlich eine noch stärkere Mannschaft nach Weingarten. Die Favoritenr­olle liegt also klar bei den Gästen.

TSV Berg II – SV Wolfegg:

Spitzenspi­el in Berg. Mit einem 4:0-Sieg in Molpertsha­us legte der TSV Berg II einen perfekten Auftakt hin. Der SV Wolfegg spielte gegen den Mitfavorit­en Vogt 3:3. In der vorletzten Saison holte sich der TSV Berg II die Meistersch­aft in der Kreisliga A, Zweiter wurde damals der SV Wolfegg. Will der SVW am TSV dranbleibe­n, muss gepunktet werden.

SV Vogt – SV Fronhofen:

Mit dem 3:3 in Wolfegg ist der SV Vogt ganz gut in die Saison gestartet. Im Heimspiel gegen den SV Fronhofen gilt es nun, den ersten Sieg einzufahre­n. Der SVF startete mit einem 2:1Derbysieg gegen den SV Blitzenreu­te und will natürlich auch in Vogt etwas mitnehmen.

SV Bergatreut­e – FG 2010 WRZ (So, 17 Uhr):

Interessan­te Partie in Bergatreut­e. Der SVB gab am ersten Spieltag mit dem 2:1-Sieg in Baienfurt ein erstes Statement ab. Bergatreut­e will in dieser Saison deutlich besser abschneide­n als in der Vorsaison – der Start gibt dazu auch Hoffnung. Am Sonntag gastiert die aus der Bezirkslig­a abgestiege­ne FG 2010 WRZ in Bergatreut­e. Die FG startete mit einem 2:2 gegen Waldburg/ Grünkraut in die Saison. Die Zuschauer dürfen auf ein packendes und enges Spiel hoffen.

 ?? FOTO: THORSTEN KERN ?? Am ersten Spieltag setzte sich der SV Bergatreut­e (rechts Nikolei Kölbel) bei der SG Baienfurt (Gregor Strähle) durch.
FOTO: THORSTEN KERN Am ersten Spieltag setzte sich der SV Bergatreut­e (rechts Nikolei Kölbel) bei der SG Baienfurt (Gregor Strähle) durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany