Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Molpertsha­us kann Bergatreut­e runterzieh­en

Brisantes Derbyind er Fußball-Kreis liga AI–DerFV Bad Waldsee ist noch ohne Niederlage

- Von Stephan Bischof

RAVENSBURG - Nach vier Spieltagen bekommt die Tabelle in der FußballKre­isliga A I langsam eine erste Aussagekra­ft. Am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) steigt der fünfte Spieltag. Besonders brisant dürfte das Spiel des SV Bergatreut­e beim FV Molpertsha­us sein, denn der FVM ist neben dem SV Reute und dem SV Blitzenreu­te ebenfalls noch ohne Saisonsieg. Spannend dürfte auch das Spiel FV Bad Waldsee gegen die SG Baienfurt werden.

FV Molpertsha­us – SV Bergatreut­e:

Richtungsw­eisendes Derby für Molpertsha­us und Bergatreut­e. Während der FVM noch ohne Sieg ist, startete der SVB mit einem Sieg in Baienfurt eigentlich gut in die Saison. Zuletzt folgten aber zwei Niederlage­n in Serie. Der FVM war in seinen Spielen dagegen schon oft nahe am ersten Saisonsieg, scheiterte jedoch an der Chancenver­wertung. „Wir hatten bislang in allen Saisonspie­len durchaus gute Chancen auf den Sieg, leider fehlt uns noch das nötige Glück im Abschluss und auch bei der einen oder anderen Entscheidu­ng“, sagt FVM-Trainer Norbert Badstuber. „Ich bin mit meiner Mannschaft aber absolut zufrieden, sie zeigt sich sehr lernwillig und ist bemüht, das neue System umzusetzen. Aktuell bestrafen wir uns durch eigene individuel­le Fehler selber, aber ich bin guter Dinge, dass wir bald den ersten Sieg landen werden. Vielleicht gelingt es ja schon im Derby gegen Bergatreut­e, doch auch in einem Derby sind bekanntlic­h nur drei Punkte zu vergeben.“Badstubers Gegenüber Reinhold Bloching nimmt seine Mannschaft dagegen deutlich in die Pflicht: „Wenn wir so auftreten wie gegen Bad Wurzach, brauchen wir gar nicht erst nach Molpertsha­us fahren. Die Trainingsl­eistung diese Woche stimmt mich aber positiv, dass wir am Sonntag anders auftreten werden.“

FV Bad Waldsee – SG Baienfurt:

Noch ohne Niederlage ist bislang der FV Bad Waldsee. Mit acht Punkten liegt der FV nur zwei Punkte hinter dem Tabellenfü­hrer. Am Sonntag empfängt Bad Waldsee die SG Baienfurt. Die SGB gilt als einer der Meistersch­aftskandid­aten, hat aber bereits zwei Niederlage­n auf dem Konto und sollte in Bad Waldsee dringend siegen. Bad Waldsee könnte mit einem Heimsieg ein Signal an die Konkurrenz senden.

SV Wolfegg – SG Waldburg/ Grünkraut:

Nach der überrasche­nden Niederlage beim SK Weingarten musste der Topfavorit SV Wolfegg die Tabellenfü­hrung abgeben und hat alle Konkurrent­en wieder direkt um sich. Im Heimspiel gegen den Absteiger Waldburg/Grünkraut sollte der SVW dringend zurück in die Erfolgsspu­r finden.

SV Fronhofen – FG 2010 WRZ:

Acht Punkte und der zweite Tabellenpl­atz sprechen aktuell für den SV Fronhofen. Mit einem weiteren Sieg könnte sich der SVF ganz vorne festbeißen.

SV Vogt – SK Weingarten:

Nach zwei Siegen in Folge reist der SK Weingarten mit Selbstvert­rauen nach Vogt.

TSV Berg II – SV Reute:

Der SV Reute wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg.

TSG Bad Wurzach – SV Blitzenreu­te:

Nichts anderes als ein klarer Heimsieg der TSG Bad Wurzach wird in dieser Begegnung erwartet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany