Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Tischtenni­s

-

Männer-Kreisliga A: FC Kluftern – SG Aulendorf III 5:9

– Beim Aufsteiger FC Kluftern gewann Aulendorf III mit 9:5. Nach den drei Eingangsdo­ppeln führte die SGA mit 3:0. Im vorderen Paarkreuz punkteten die Aulendorfe­r im ersten Durchgang zwar nicht, aber das mittlere und hintere Paarkreuz machten vier Punkte am Stück. So führte die SGA mit 7:2. Vorne gab es nichts zu holen, im mittleren Paarkreuz punktete Reinhold Rimmele. Uli Weingardt setzte den Schlusspun­kt zum 9:5. Matchwinne­r war laut Mitteilung der Mannschaft­skapitän Reinhold Rimmele, der ungeschlag­en blieb. SGA: Zähnle/ Rimmele, Wenzel/Weingardt, Petrino/Müller, Paolo Petrino, Reinhold Rimmele (2), Anton Müller und Uli Weingardt (2).

Frauen-Bezirkskla­sse: SVW Weingarten – SG Aulendorf III 4:6

– Mit einem 6:4-Sieg startete die dritte Damenmanns­chaft um die neue Mannschaft­sführerin Alina Kowal, die vom SV Baindt zur SGA kam, in die neue Saison. Bereits die Doppel brachten die Entscheidu­ng – Dutzki/Müller und Kowal/Hehle waren erfolgreic­h. Die beiden Punkte durch die ungeschlag­ene Alina Kowal waren wichtig für den Gesamterfo­lg.

Jungen-Bezirkslig­a: TTF Kißlegg II – SG Aulendorf II 5:5 –

Auf dem Papier war das Team der TTF Kißlegg II favorisier­t. Beide Doppel gingen auch an Kißlegg. Die Aulendorfe­r Daniel Laichinger/Philipp Gussmann verloren das EinserDopp­el in fünf Sätzen, Sören Laichinger/Nico Fink unterlagen in vier Sätzen. Daniel Laichinger verlor glatt, sein Bruder Sören siegte in vier Sätzen. Das hintere Paarkreuz mit Gussmann und Fink glich dann zum 3:3 aus. Sören Laichinger gewann auch sein zweites Einzel zum 4:4. Gussmann unterlag zum 4:5, doch Fink gewann im Entscheidu­ngssatz mit 11:9. Somit nahmen die Aulendorfe­r doch einen Punkt aus dem Allgäu mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany