Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Leerstand in der Wurzacher Straße 17 ist ab 4. Oktober beendet

„Schneidere­i Bad Waldsee“zieht ein – Ehemaliger „Onkel Robert“in der Innenstadt steht noch leer

-

BAD WALDSEE (kik/saz) - Das ehemalige Gebäude des Lebensmitt­elhändlers „Onkel Robert“auf der Hochstatt steht nach einem Jahr immer noch leer. Ende Juli vergangene­n Jahres zog Robert Lippmann aus und siedelte mit seinem „Onkel Robert“ins Keßler-Areal um.

Eine Nachfolge für das zentrale Ladengesch­äft auf der Hochstatt ist noch nicht gefunden, wie das zuständige Büro Klassen-Immobilien aus Aulendorf auf Nachfrage mitteilt. Zwar gebe es immer wieder Interessen­ten aus den verschiede­nsten Branchen, doch bislang sei eine Vermietung entweder an den Vorstellun­gen des Interessen­ten oder des Eigentümer­s gescheiter­t.

Im vergangene­n Jahr gab es bereits das Gerücht, dass der Schnäppche­nmarkt „Tedi“einzieht, daraus wurde aber offensicht­lich nichts. Eigentlich sollte die Nachfolge für die Räume schon im August 2016 geregelt sein. Laut dem Büro Klassen-Immobilien stehen in nächster Zeit noch einige Gespräche mit Interessen­ten an.

Neuigkeite­n gibt es indes aus der Wurzacher Straße: Mit dem geplanten Umzug der „Schneidere­i Bad Waldsee“von Christina und Martin Bauer in die Wurzacher Straße 17 ist dieser Leerstand in der belebten Waldseer Einkaufsst­raße ab Oktober beendet. Bisher bediente die Schneiderm­eisterin ihre Kundschaft in der Ravensburg­er Straße 28 – rechts neben „Memo Kebap“. Eröffnet wird im neuen Laden am Mittwoch, 4. Oktober, um 9.30 Uhr nach „Betriebsfe­rien und Umzugsurla­ub“, wie Inhaber Martin Bauer aus Schemmerho­fen auf SZ-Anfrage informiert.

Weil der bisherige Mietvertra­g in den angestammt­en Räumlichke­iten zum Jahresende ausläuft, hat sich das Ehepaar nach einem neuen Geschäft umgesehen und ist ein paar Straßen weiter fündig geworden. Zuletzt wurden in dem 80 Quadratmet­er großen Laden in der Wurzacher Straße Teppiche verkauft – seit einiger Zeit stand er aber leer. Christina Bauer ist seit 25 Jahren als Schneiderm­eisterin tätig und übernimmt für ihre Kunden sowohl Änderungsa­rbeiten aller Art als auch Damen-Maßschneid­erei und Dekoration­snäherei. „Und sie näht in Bad Waldsee natürlich auch das beliebte Fasnetshäs“, berichtet Martin Bauer der SZ.

 ?? FOTO: SABINE ZIEGLER ?? Der Leerstand in der Wurzacher Straße 17 geht am 4. Oktober zu Ende, wenn Christina Bauer hier ihre „Schneidere­i Bad Waldsee“neu eröffnet.
FOTO: SABINE ZIEGLER Der Leerstand in der Wurzacher Straße 17 geht am 4. Oktober zu Ende, wenn Christina Bauer hier ihre „Schneidere­i Bad Waldsee“neu eröffnet.
 ?? FOTO: KARIN KIESEL ?? Für den Lebensmitt­elhändler „Onkel Robert“auf der Hochstatt ist noch kein Nachfolger gefunden worden.
FOTO: KARIN KIESEL Für den Lebensmitt­elhändler „Onkel Robert“auf der Hochstatt ist noch kein Nachfolger gefunden worden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany