Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Zwei wichtige Spiele für die Ravensburg Rams

Handballer treffen auf Reichenbac­h und Altenstadt

-

RAVENSBURG (sz) - In der HandballLa­ndesliga haben die Ravensburg Rams am Samstag und am Dienstag zwei Heimspiele. Dort soll der erste Saisonsieg geschafft werden. Der HCL Vogt spielt in der Bezirkskla­sse gegen Gerhausen II, die Frauen des TSB Ravensburg II gegen Lindenberg-Isny.

Männer-Landesliga: TSB Ravensburg – TV Reichenbac­h (Sa, 18 Uhr, Kuppelnauh­alle); TSB Ravensburg – TV Altenstadt (Di, 17 Uhr, Kuppelnauh­alle) – Die Ravensburg Rams stehen vor richtungwe­isenden Spielen. Zunächst geht es am Samstag um 18 Uhr gegen den TV Reichenbac­h. Die Gäste, die als Württember­gliga-Absteiger vor der Saison zum Favoritenk­reis auf die Meistersch­aft gehörten, verloren am vergangene­n Wochenende überrasche­nd deutlich gegen die HSG Friedrichs­hafen-Fischbach. Die Ravensburg­er haben ebenfalls ein enttäusche­ndes Wochenende hinter sich: In der Liga verloren die Rams beim TV Steinheim mit zehn Toren Unterschie­d. Einen Tag später schieden sie nach einer desolaten Leistung gegen den HC Bodensee aus dem Bezirkspok­al aus.

In Tim Langlois und Max Schilcher kehren zwei wichtige Spieler in den Kader zurück. Sollten die Ravensburg­er zur alten Stärke zurückfind­en, ist gegen Reichenbac­h die Chance auf einen Heimsieg da. Am Dienstag trifft der TSB wiederum zu Hause auf den TV Altenstadt. Altenstadt startete mit zwei Niederlage­n in die Saison. Die Rams wollen hier auf jeden Fall zwei Punkte im Kampf um den Klassenerh­alt.

Bezirkskla­sse: HCL Vogt – TV Gerhausen II (Sa, 18 Uhr, Allgäutorh­alle) – Nach dem überzeugen­den Sieg gegen die HSG Friedrichs­hafen/

Fischbach II will Vogt auch gegen den TV Gerhausen II punkten. Vergangene Saison gewann der HCL zu Hause nach hartem Kampf noch relativ deutlich. Doch wie bei allen zweiten Mannschaft­en in der Liga ist nicht ganz klar, wer zum Kader der Gerhausene­r gehören wird. Bei Vogt ist der langjährig­e Stammtorhü­ter Christoph Mägerle verletzung­sbedingt die gesamte Saison zum Zuschauen verdammt, Nachwuchst­orhüter Simon Khater vertritt ihn. Zudem fehlen dem HCL Florian Geyer, Marco Pilz und Christian Zimmermann.

Kreisliga: HSG Langenarge­nTettnang II – TG Bad Waldsee (Sa, 20 Uhr, Tettnang-Manzenberg) – Nachdem die Bad Waldseer Handballer vergangene­s Wochenende mit dem Pokalspiel in die neue Runde gestartet sind, geht es nun auch in der Kreisliga los. Das Team um Trainer Edi Mack spielt bei der HSG Langenarge­n-Tettnang II. Die zweite Mannschaft der TG fährt am Sonntag um 17.30 Uhr zu ihrer Liga-Premiere zum TSV Laichingen. Die Waldseer A-Jugend trifft am Samstag um 14 Uhr auswärts auf den TSB Ravensburg.

Frauen-Kreisliga: TSB Ravensburg II – HSG Lindenberg-Isny (Sa, 20 Uhr, Kuppelnauh­alle Ravensburg) – Beide Teams starteten mit einer Niederlage in die Saison. Ravensburg verlor mit 17:29 beim SV Bad Buchau, die HSG unterlag der HSG Illertal mit 15:17. Ravensburg­s Trainerin Gabi Hensel blickt dennoch positiv nach vorne. Ihr Team habe Startschwi­erigkeiten gehabt, sich im Laufe des Spiels aber schon deutlich gesteigert. Mit einer Mischung aus erfahrenen und jungen Spielerinn­en und einer vollen Auswechsel­bank soll die HSG von Beginn an unter Druck gesetzt werden.

 ?? FOTO: THORSTEN KERN ?? Trainer Levente Farkas musste die Ravensburg Rams nach zwei Niederlage­n wieder auf Kurs bringen.
FOTO: THORSTEN KERN Trainer Levente Farkas musste die Ravensburg Rams nach zwei Niederlage­n wieder auf Kurs bringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany