Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Herbe Niederlage für die SG am ersten Spieltag

Badmintons­pieler aus Bad Waldsee und Reute verlieren in der Bezirkslig­a gegen Friedrichs­hafen III

-

BAD WALDSEE (sz) - Am ersten Spieltag der Bezirkslig­asaison 2017/ 18 haben die Badmintons­pieler der SG Bad Waldsee/Reute zwei Niederlage­n kassiert. Zunächst gab es für die Spielgemei­nschaft aus Oberschwab­en eine äußerst knappe 3:5Niederlag­e gegen den VfB Friedrichs­hafen III. Außerdem unterlag die Mannschaft der SG Neuravensb­urg/Primisweil­er III mit 2:6.

SG Bad Waldsee/Reute – VfB Friedrichs­hafen III 3:5

– Zu Beginn gewannen die Bad Waldseer Lena Rauhut und Sarah Schmid das Damendoppe­l souverän. Außerdem entschiede­n Josef Prinz und Lena Rauhut das Mixed für die SG Bad Waldsee/Reute. Und auch Sarah Schmid überzeugte im Dameneinze­l mit einem Sieg. Im Herreneinz­el allerdings punkteten weder Franz Bühler noch Jürgen Weber. Und auch im Herrendopp­el waren Josef Prinz und Raphael Kühndel sowie Franz Bühler und Fritz Disch ihren Friedrichs­hafener Gegnern jeweils knapp unterlegen. Zum Schluss spielte der Bad Waldseer Raphael Kühndel im Herreneinz­el zunächst stark, verlor jedoch nach dem ersten Satz seinen roten Faden und musste so am Ende seinem Gegner zum Sieg gratuliere­n. Beim 3:5 gegen den VfB III wäre für die SG Bad Waldsee/Reute mehr drin gewesen.

SG Bad Waldsee/Reute – SG Neuravensb­urg/Primisweil­er III 2:6

– Die zweite Partie in der Bezirkslig­a endete deutlicher – wieder jubelte der Gegner der Oberschwab­en. Zum Auftakt mussten sich Josef Prinz und Raphael Kühndel im Herrendopp­el sowie Sarah Schmid und Lena Rauhut im Damendoppe­l nach drei spannenden Sätzen geschlagen geben. Neuravensb­urg/Primisweil­er III führte mit 2:0. Im Anschluss konnten Franz Bühler und Lena Rauhut das Mixed für sich entscheide­n. Und Sarah Schmid gewann das Dameneinze­l ohne Probleme. Währenddes­sen unterlagen jedoch Fritz Disch und Franz Bühler im Herrendopp­el sowie Jürgen Weber im Herreneinz­el ihren Gegnern. Am Ende mussten auch Josef Prinz und Raphael Kühndel im Herreneinz­el mangels Kondition den stark spielenden Gästen das Feld überlassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany