Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

SG Aulendorf überragt bei der Bezirksmei­sterschaft

Tischtenni­sspieler holen in der Jugend elf von 20 Titeln

-

AULENDORF (sz) - Die Jugend der SG Aulendorf hat der Tischtenni­sBezirksme­isterschaf­t in Amtzell mit überragend­em Ergebnis ihren Stempel aufgedrück­t. Bei den Meistersch­aften des Bezirks Allgäu-Bodensee stellte die SGA elf Bezirksmei­ster, zudem gab es vier zweite und fünf dritte Plätze.

Bei den Mädchen U 11 sicherte sich Kim Thaler souverän den Titel. Sie spielte sich ohne Satzverlus­t bis ins Finale und gewann dieses mit 3:0.

Die U-13-Kategorie entschied Isabelle Spieß für sich. Sie gewann alle sechs Partien. Leni Fink belegte hier den vierten Platz. Nadine Blaser wurde Bezirksmei­sterin in der U14, nachdem sie alle Gruppen- und auch die Finalspiel­e ohne Satzverlus­t gewonnen hatte. Sie spielte variabel und sicher und ließ ihren Gegnerinne­n keine Chance. Dominant war die SGA in der U 15 . Lilli Bulach belegte den achten Rang, Isabelle Thierer wurde Fünfte. Im Finale standen sich die Aulendorfe­rinnen Hedi Hegedis und Anja Egeler gegenüber. Hegedis gab im Finale zwar ihren einzigen Satz im Turnierver­lauf ab, dennoch gewann sie mit 3:1 gegen ihre Mannschaft­skollegin.

Auch in der U 18 ging der Titel nach Aulendorf. Natalie Blaser setze sich in den Gruppenspi­elen deutlich durch. Erst im Halbfinale wurde sie gegen Anja Egeler zum ersten Mal gefordert, gewann aber mit 3:2. Durch den Finalerfol­g holte sie sich den Bezirksmei­stertitel. Egeler wurde Dritte, Ronja Armbruster war im Achtelfina­le ausgeschie­den, Nadine Blaser und Nadja Hermann hatten als Gruppendri­tte die Endrunde verpasst.

Bei den Jungen nahmen nicht ganz so viele Spieler der SGA teil. Kevin Rapsch unterlag im Viertelfin­ale in fünf Sätzen und belegte Platz fünf in der U 12 . Maurice Maier wurde Fünfter in der U 13 . Einen weiteren Titel für Aulendorf gab es in der

U15 . Marvin Kösler pflügte ohne Satzverlus­t durch die Gruppenspi­ele und K.-o.-Spiele. Jakob Gebele wurde Dritter, im Halbfinale unterlag er seinem Teamkolleg­en Kösler. Auch der Titel in der U18 war der SGA vorbehalte­n. Nico Arnegger galt als Favorit, musste sich im Finale allerdings richtig strecken, um seinen Gegner mit 3:2 in Schach zu halten. Paolo Petrino und Daniel Jurow hatten die Endrunde als Gruppendri­tter knapp verpasst.

Abschließe­nder Titel im Mixed

Die Konkurrenz­en der MädchenDop­pel waren fest in Aulendorfe­r Hand. Alle drei Kategorien wurden durch Spielerinn­en der SGA gewonnen. Im Finale des U-13-Doppels standen sich in Kim Thaler/Isabelle Spieß und Leni Fink/Franziska Schmid (TTF Kißlegg) gleich drei Aulendorfe­rinnen gegenüber. In einem spannenden Finale setzen sich Thaler/Spieß in fünf Sätzen durch. Das Finale der U-15-Doppel-Konkurrenz war sogar mit vier Aulendorfe­r Spielerinn­en besetzt. Hier setzten sich Hedi Hededis/Anja Egeler gegen Nadine Blaser/Isabelle Thierer durch und holten somit den neunten Bezirksmei­stertitel für die SGA. Titel zehn folgte im U-18-Doppel. Auch hier standen vier Spielerinn­en im Halbfinale, die sich aus unzähligen Trainingss­tunden gut kennen. Natalie Blaser gewann mit Ronja Armbruster das Finale, wohingegen ihre Schwester Nadine Blaser mit Anja Egeler im Halbfinale ausgeschie­den war.

Mit seinem Doppelpart­ner aus Bad Waldsee zog Maurice Maier ins Halbfinale der Doppelkonk­urrenz

Jungen U 13 ein und belegte den dritten Platz. Im Doppel Jungen U 15 erreichten Marvin Kösler und Jakob Gebele ebenfalls den dritten Platz. Nico Arnegger und Paolo Petrino drangen ins Finale in der Doppelkonk­urrenz der U-18-Jungen ein und wurden Zweite. Den letzten und elften Titel für die SGA errangen Ronja Armbruster und Nico Arnegger zusammen im Mixed.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Hedi Hegedis, Nadine Blaser, Kim Thaler, Isabelle Spieß und Anja Egeler (hinten von links) sowie Isabelle Thierer, Leni Fink und Lilli Bulach (vorne von links) waren Teil der erfolgreic­hen Truppe der SG Aulendorf bei den Bezirksmei­sterschaft­en.
FOTO: PRIVAT Hedi Hegedis, Nadine Blaser, Kim Thaler, Isabelle Spieß und Anja Egeler (hinten von links) sowie Isabelle Thierer, Leni Fink und Lilli Bulach (vorne von links) waren Teil der erfolgreic­hen Truppe der SG Aulendorf bei den Bezirksmei­sterschaft­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany