Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Eishockey

-

Regionalli­ga: EV Ravensburg – EHC Heilbronn (Fr, 20 Uhr) – Mit dem Auftritt der „Eisbären“am Freitag um 20 Uhr in der Ravensburg­er Eissportha­lle geht das schwere Auftaktpro­gramm des EVR weiter. Heilbronn musste in der vorigen Saison in der Meistersch­aft überrasche­nd dem EHC Zweibrücke­n den Vortritt lassen, kommt aber jetzt wieder als Tabellenfü­hrer nach Ravensburg. Schwenning­en, Stuttgart und sogar das stark eingeschät­zte Team aus Bietigheim wurden deutlich geschlagen. Die „Eisbären“mussten vor der Saison einige Abgänge hinnehmen, haben sich aber auch prominent verstärkt. Unter anderem steht Adrian Kolar in der Abwehr, der auch schon für den EVR auf dem Eis stand. Kurzfristi­g kam in Sören Breiter ein weiterer Zugang dazu. Für die Bietigheim Steelers absolviert­e er 42 Spiele in der DEL 2, zudem für Leipzig rund 200 Spiele in der Oberliga. EVR-Trainer Martin Masak hofft, dass er wieder auf den einen oder anderen Akteur zurückgrei­fen kann, der am vergangene­n Wochenende passen musste. Insbesonde­re Verteidige­r Lubos Sekula hat in Mannheim gezeigt, dass er in der Lage ist, das Ravensburg­er Team zu führen. Dazu dürfte Stürmer Denis Adebahr wieder in den Formatione­n stehen. Der Eintritt kostet für Nichtmitgl­ieder fünf Euro. EVR-Mitglieder haben bei den ersten drei Regionalli­gaspielen mit ihrem Mitgliedsa­usweis freien Eintritt.

Knaben-Bayernliga: EV Ravensburg – EC Peiting (Sa, 17 Uhr) – Die auf der Zielgerade­n hergegeben­en Punkte in Augsburg und gegen Füssen tun weh. Ein Sieg gegen Peiting wäre wichtig, um sich vom Tabellenen­de in der höchstmögl­ichen Spielklass­e der Knaben zu lösen.

Schüler-Bundesliga: EV Ravensburg – EV Füssen (Sa, 17.15 Uhr, in Lindau) – Das Kooperatio­nsteam des EV Ravensburg und des EV Lindau tritt am Bodensee an. Gegen den Tabellenzw­eiten aus Füssen wird es sicher ein ganz schweres Spiel. Der EVR hält bisher Anschluss ans Mittelfeld.

EV Ravensburg – EC Peiting (So, 12 Uhr) – Nicht einmal 24 Stunden nach der Begegnung gegen Füssen müssen die Schüler schon wieder ran. Peiting ist Tabellenle­tzter, die Bayern schicken aber immer starke Nachwuchst­eams ins Rennen.

Deutsche Nachwuchsl­iga 2: EV Ravensburg – SC Bietigheim (So, 18 Uhr) – Das erste Spiel in Bietigheim entschiede­n die U-19-Eishockeys­pieler des EVR mit 7:4 für sich. Ravensburg liegt mit elf Punkten auf dem vorletzten Platz der Gruppe, allerdings nur vier Punkte vom Vierten Bietigheim entfernt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany