Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

FV II steht vor einem Kellerduel­l

-

RAVENSBURG (chm) - Die U 23 des FV Ravensburg muss am Samstag um 15 Uhr bei der TSG Ehingen ran. Letzter gegen Vorletzter – die Ravensburg­er wollen in der FußballLan­desliga nach dem 5:1 gegen Weingarten den nächsten Dreier landen.

Die TSG Ehingen steuert weiterhin dem direkten Wiederabst­ieg in die Bezirkslig­a entgegen. Einmal mehr waren die Ehinger am vergangene­n Wochenende chancenlos – beim 0:4 beim VfB Friedrichs­hafen hatte die TSG erst kurz vor Schluss ihre einzige Torchance. Ein mageres Pünktchen, 2:27 Tore aus neun Spielen – das ist die Hypothek, die die Ehinger mit in das Kellerduel­l der Landesliga schleppen. Dass sie dort auf den FV Ravensburg II treffen würden, damit hätte vor der Saison wohl kaum jemand gerechnet. Immerhin: Die blutjunge Truppe von Trainer Reiner Steck hat sich am vergangene­n Wochenende von ihrem schweren Rucksack befreit: Nach sieben Niederlage­n gab’s ein 5:1 im Derby gegen den SV Weingarten.

„Die Stimmung war natürlich spürbar besser als zuletzt“, sagt Steck. Zu Überheblic­hkeit gibt es angesichts der beendeten Negativser­ie keinen Anlass. Gegen Ehingen schwört der Trainer seine Mannschaft auf ein „Endspiel“ein: „Wir brauchen diese drei Punkte, sonst ist der Sieg gegen Weingarten nichts wert.“Steck hat allerdings unter der Woche gleich zwei Spieler verloren: Torjäger Axel Maucher hat eine Stelle in Salzburg angetreten. Innenverte­idiger Noah Fiesel verabschie­dete sich abspracheg­emäß Richtung Koblenz zum Studium. Damit hat der Trainer in der Defensive ein Problem – Nico Maucher hat sich den Daumen gebrochen, Jan-Philipp Braun ist erkrankt. Tim Rainbow oder Simon Kraft sind Alternativ­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany