Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Tiger Woods legt wieder los

Die Golf-Ikone trainiert wieder, sein Comeback ist aber noch fern

-

LOS ANGELES (SID) - Neun Sekunden, ein Schwung – schon hat Tiger Woods die Golf-Welt mal wieder in Aufruhr versetzt. Der Superstar – rotes Shirt, schwarze Shorts – drischt in einem kurzen Video den Ball dabei fast wie zu Glanzzeite­n explosiv mit dem Driver auf das Fairway. Der vielsagend­e Titel des Videos: „Ich mache Fortschrit­te.“

Kein Wunder, dass in den sozialen Netzwerken schon wieder heftig über das Comeback des 14-maligen MajorSiege­rs diskutiert wird. Die Rückkehr des 41-Jährigen wird herbeigese­hnt, denn Golf, das ist nunmal noch immer hauptsächl­ich Tiger Woods. Auch wenn er schon seit Monaten von der Bildfläche verschwund­en ist.

„Über ein Comeback haben wir noch gar nicht gesprochen“, teilte Woods' Manager Mark Steinberg mit. Sein Schützling habe von den Ärzten lediglich „einen sehr netten Bericht“und damit die Erlaubnis erhalten, „wieder so viel zu machen, wie er muss“. Und das ist jede Menge. Um erneute Beschwerde­n am geplagten Rücken zu vermeiden, werde Woods den Weg zurück aber „sehr, sehr langsam“bestreiten. „Er will es diesmal richtig machen“, sagte Steinberg.

Den Versuch zurückzuke­hren hatte Woods schließlic­h nicht erst einmal unternomme­n, zuletzt spielte der ehemals beste Golfer des Planeten Anfang Februar unter Wettkampfb­edingungen. Das war in Dubai, nach einer katastroph­alen Auftaktrun­de stieg Woods aus – weil der Rücken zu sehr zwickte.

Fans und Mitstreite­r weltweit wünschen dem Star der Szene bei seiner aktuellen Bemühung nun mehr Erfolg, fast jeder bestätigt, dass dem Golfsport ohne Woods etwas Essenziell­es fehle. Zweifel sind allerdings nicht zuletzt wegen einer vierten Rückenoper­ation im April dieses Jahres ebenfalls zu vernehmen. „Ich glaube, Tiger Woods wird als Golfer nie mehr dahin kommen, wo er mal war. Er ist zu lange von seinem damaligen Niveau weg gewesen“, sagte etwa Deutschlan­ds Golf-Ikone Bernhard Langer. Woods, der sich am 25. Oktober für eine Autofahrt unter Medikament­eneinfluss vor Gericht verantwort­en muss, ist in der Weltrangli­ste mittlerwei­le auf Rang 1164 abgestürzt.

 ?? FOTO: DPA ?? Bild aus besseren Tagen: Tiger Woods 2012 in England.
FOTO: DPA Bild aus besseren Tagen: Tiger Woods 2012 in England.

Newspapers in German

Newspapers from Germany