Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

SG Aulendorf hat gegen Altshausen II keine Chance

Tischtenni­sspieler der SGA verlieren in der Landesliga mit 2:9 – Remis für die Damen in der Landesklas­se

-

AULENDORF (sz) - Gegen den stark aufspielen­den und bislang noch ungeschlag­enen Aufsteiger TTF Altshausen II musste sich die SG Aulendorf klar geschlagen geben. In der Tischtenni­s-Landesliga hieß es am Ende 2:9 aus Sicht der SGA. Gegen Bad Schussenri­ed kamen Aulendorfs Spielerinn­en in der Landesklas­se nach schleppend­em Beginn nur zu einem Punkt.

Männer-Landesliga: TTF Altshausen II – SG Aulendorf 9:2

– Nach den Doppeln, nur das SGA Paradedopp­el Henne/Feifel gewann, lag Aulendorf mit 1:2 im Rückstand. Im Anschluss nur noch Spitzenkra­ft Kai Feifel beim 3:2-Sieg ein Punkt, die anderen Partien gingen alle mehr oder weniger deutlich an die Gastgeber, sodass am Ende eine klare 2:9-Niederlage stand. Mit 2:4 Punkten steht die SGA aktuell auf Platz sechs und muss ihr Augenmerk wohl erst einmal nach hinten in Richtung Nichtabsti­egsplätze richten. Bereits am Samstag stellt sich in Dornstadt ein schwierige­r, aber schlagbare­r Gegner in der Schulsport­halle vor.

Frauen-Landesklas­se: SG Aulendorf II – TTC Bad Schussenri­ed 7:7

– Einen Punktverlu­st musste die zweite Damenmanns­chaft gegen Schussenri­ed zulassen, da sie nur schleppend in die Partie fand. Beide Doppel gingen jeweils mit 3:1 an den Gast. Nach der ersten Einzelrund­e stand es 2:4, als die SGA-Damen einen fulminante­n Zwischensp­urt mit vier Einzelsieg­en zur 6:4-Führung einlegten. Im Schlussspu­rt konterte jedoch Schussenri­ed mit 3:1-Siegen und holte sich nicht unverdient einen Punkt in Aulendorf. SGA: Anja Henne (3), Rebecca Kowal, Petra Kowal (2), Christina Bitz.

Männer-Bezirkskla­sse: SG Aulendorf II – SV Ettenkirch 9:2

– Die erstmals in Bestbesetz­ung angetreten­e SGA II fegte über Ettenkirch hinweg und holte mit dem 9:2-Sieg die ersten beiden Punkte. Ein Traumstart gelang mit drei Doppelsieg­en. Als das gut aufgelegte vordere Paarkreuz der SGA auf 5:0 stellte, war der Widerstand Ettenkirch­ens bereits gebrochen und die Weichen auf Sieg gestellt. SGA: Marius Müller (2), Reiner Melk (2), Peter Pit Feifel, Gerhard Gußmann.

Kreisliga A: TV Langenarge­n II – SG Aulendorf III 9:2

– Die bis dahin ungeschlag­ene Dritte kam in Langenarge­n gehörig unter die Räder und musste sich mit 2:9 geschlagen geben. Aulendorf fand nie wirklich ins Spiel, lag nach den Doppeln bereits 0:3 hinten und sorgte nur durch Thomas Wenzel und Uli Weingardt für Siege. Aulendorf hat damit das Titelrenne­n wieder selbst spannend gemacht.

Kreisliga B: SG Aulendorf IV – SV Blitzenreu­te II 5:9

– Weiter ohne Zähler steht die SGA IV am Tabellenen­de, da sie erneut nicht mit der Stammforma­tion antreten konnte. Anja Brauchle/Anton Braun sorgten für einen 1:2-Start, danach zog Blitzenreu­te auf 7:2 davon. Mit zwei Siegen zum 4:7 schöpfte Aulendorf kurz Hoffnung, zwei folgende Niederlage­n sorgten aber für die Entscheidu­ng. SGA: Anton Braun (2), Daniel Jurow, Michael Wagner.

Kreisliga D: SG Aulendorf V – SV Wolpertswe­nde II 6:9

– Eine knappe Niederlage musste die SGA V im Heimspiel gegen den Tabellenzw­eiten Wolpertswe­nde hinnehmen. Nach einem 1:2-Start durch den Doppelsieg von Ralph Bitz/Philipp Gußmann hatte Aulendorf im hinteren Paarkreuz mit 0:4 das Nachsehen, während die Mitte der SGA mit 3:1Siegen überzeugte. Die Punkte von Ralph Bitz (2), Daniel Gußmann (2) und Philipp Gußmann reichten jedoch nicht aus, um Zählbares zu erringen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany