Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Eishockey

-

Regionalli­ga: EV Ravensburg – Schwenning­er ERC, Freitag, 20. Oktober, 20 Uhr: Bringt das Derby die Wende? Nach drei Niederlage­n will das EVR-Regionalli­gateam unbedingt die Punkte im Derby gegen Schwenning­en zu Hause behalten. Hügelsheim, Zweibrücke­n und Heilbronn musste man in dieser frühen Saisonphas­e nicht unbedingt bereits in Reichweite haben. Doch gegen Schwenning­en hat man immerhin in der Vorsaison einen Erfolg gelandet. Der ERC ist mit drei Punkten derzeit Tabellenna­chbar des EVR. Diese drei Punkte rühren allerdings aus einem 3:2 gegen den amtierende­n Meister EHC Zweibrücke­n. Es wird für den EVR wieder ein harter Gang gegen eine stark besetzte Gastmannsc­haft, der sich auch der letztjähri­ge Towerstars-Kapitän Alexander Dück angeschlos­sen hat. Beim EVR zahlt es sich unveränder­t aus, mit einem großen Kader in die Saison gegangen zu sein. Trainer Martin Masak muss auf insgesamt vier Stürmer verletzung­sbedingt verzichten. Martin Tischer muss mehrere Wochen pausieren. Auch Alex Katjuschen­ko, Dennis Retzer und Maximilian Lenuweit fallen aus. Am Sonntag geht es für das Team nach Eppelheim.

Kleinschül­er: EV Ravensburg – ESV Kaufbeuren, Samstag, 21. Oktober, 17 Uhr. Der EVR liegt in seiner Bayernliga­gruppe auf Platz 4, nur zwei Punkte hinter Kaufbeuren, allerdings mit einem Spiel weniger. Mit einem Sieg würde man nach Punkten gleichzieh­en.

Knaben: EV Ravensburg – EHC München, Sonntag, 22. Oktober, 12 Uhr: Die Knaben brauchen einen Sieg, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren.

Kleinstsch­üler: EV Ravensburg – ESV Kaufbeuren, Sa, 21. Oktober, 12 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany