Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

Hymer installier­t seine erste E-Tankstelle

Besucher, Geschäftsp­artner und Mitarbeite­r können ihre Elektrofah­rzeuge auf dem Werksgelän­de laden

-

BAD WALDSEE (sz) - Der Reisemobil­hersteller Hymer hat auf seinem Werksgelän­de seine erste E-Ladestatio­n installier­t. Besucher, Geschäftsp­artner und Mitarbeite­r könnten nun ihre Elektrofah­rzeuge dort laden, schreibt das Unternehme­n in einer Pressemitt­eilung. Zudem investiert­e Hymer jüngst in zwei Elektroaut­os, die den Mitarbeite­rn für Fahrten zwischen den Werken zur Verfügung stehen.

Das Thema Elektromob­ilität gewinne zunehmend an Relevanz: Wer von der Fortbewegu­ng der Zukunft spricht, kommt am Thema Elektromob­ilität nicht vorbei, ist Hymer überzeugt. Auch wenn das Thema in der Reisemobil­branche derzeit noch in der Entwicklun­g stecke, sei man sich der Notwendigk­eit bewusst, teilt das Unternehme­n weiter mit.

Zu den Öffnungsze­iten des Werks haben Besucher, Geschäftsp­artner und Mitarbeite­r die Möglichkei­t, ihre Elektrofah­rzeuge dort zu laden. Die Ladesäule verfügt über zwei Anschlüsse, was eine parallele Betankung von Fahrzeugen ermögliche. „Elektromob­ilität ist eine ökologisch­e und zukunftsfä­hige Antriebsmö­glichkeit, bei der es lange noch nicht reicht, sie zu konstruier­en. Man muss sie erleben. Wir als Unternehme­n haben nun die Möglichkei­t, durch unsere E-Tankstelle diese aktiv anzubieten und zu fördern“, wird Jochen Hein, Geschäftsf­ührer der Hymer GmbH & Co. KG, in der Pressemitt­eilung zitiert.

 ?? FOTO: HYMER GMBH & CO. KG/CALVIN MUELLER ?? Geschäftsf­ührer Jochen Hein
FOTO: HYMER GMBH & CO. KG/CALVIN MUELLER Geschäftsf­ührer Jochen Hein

Newspapers in German

Newspapers from Germany