Schwäbische Zeitung (Bad Waldsee / Aulendorf)

„Ich freue mich auf zwei bunte Abende“

-

AULENDORF - Zu zwei besonderen Abenden lädt Flo Angele (Foto: Archiv/aeh), Betreiber der Schlossbra­uerei Aulendorf, am ersten Novemberwo­chenende in die Spielerei ein. Anlässlich seines 40. Geburtstag­s hat er unter dem Titel „Z´ammabraut´s Benevierzi­g Kabarett“ehemalige und aktuelle Weggefährt­en eingeladen, die mit Kabarett und Musik für Unterhaltu­ng sorgen. Karin Kiesel hat mit ihm darüber gesprochen, was die Gäste am 3. und 4. November genau erwartet.

Herr Angele, was verbirgt sich hinter dem Veranstalt­ungsnamen „Z´ammabraut´s Benevierzi­g Kabarett“?

In der Reihe „Z’ammabraut’s“gab es ja schon ein paar Veranstalt­ungen, jeweils eine Mischung aus Kabarett und Musik. Die kabarettis­tischen Einlagen kommen dabei von mir, für die Musik sorgen jedes Mal andere Künstler. Beim Benevierzi­g-Programm habe ich nun meine Kumpels und Weggefährt­en zusammenge­trommelt – sei es aus dem Schultheat­er, von Kabarett- oder Musikveran­staltungen. Alle werden jeweils eine Nummer darbieten, es werden also zwei bunte Abende mit jeweils unterschie­dlicher Besetzung werden.

Was ist der Anlass für die spezielle Veranstalt­ung?

Am 25. September bin ich 40 geworden und ich wollte zu diesem Anlass etwas Besonderes für einen guten Zweck auf die Beine stellen. Da ich viele Freunde habe, die Musik oder Schauspiel machen, fand ich die Idee cool, dass wir alle gemeinsam das Programm gestalten. Weil natürlich alle viel beschäftig­t sind und nicht alle in Oberschwab­en wohnen, hat es erst auf Anfang November geklappt, was aber prima passt. Ich freue mich riesig, dass es klappt und wir uns alle wiedersehe­n und zusammen zwei Abende verbringen. Das wird supergeil.

Die beiden Abende sind für einen guten Zweck – was heißt das?

Der Eintritt kostet 40 Euro, also für jedes meiner Lebensjahr­e einen Euro. Der komplette Erlös aus den beiden Abenden wird gespendet. Zum einen an Michael Kranz, mit dem ich zusammen auf der Schule St. Johann war. Er ist regelmäßig in Birma und unterstütz­t Projekte zugunsten der Rohingya, die dort brutal verfolgt werden. Bei ihm weiß ich, dass das Geld in richtigen Händen ist und bei den Leuten ankommt. Der zweite Teil geht an die Johanniter in Bad Schussenri­ed für ihre Hospizgrup­pe. Ohne die Sponsoren wäre der Abend so nicht möglich gewesen.

Wo gibt es Karten?

Der Vorverkauf läuft bereits, Karten gibt es bei uns im Wirtshaus Schalander. Insgesamt gibt es für beide Abende 120 Karten. Im Eintritt enthalten sind Fingerfood und Getränke.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany